Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Essen - Oberhausen - Hattingen, 04.10.2024: Im Zug onaniert - Bundespolizei ermittelt gegen 34-Jährigen

Die Polizei Essen - Oberhausen - Hattingen informiert: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeidirektion Sankt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Im Zug onaniert - Bundespolizei ermittelt gegen 34-Jährigen

Essen - Oberhausen - Hattingen (ots) -

Am Dienstagabend (1. Oktober) soll ein Mann vor einer Reisenden in einem Zug an seinem Glied manipuliert haben. Im Essener Hauptbahnhof stellten Bundespolizisten den Tatverdächtigen.

Gegen 23:10 Uhr setzte der Zugbegleiter der S3 (Oberhausen - Hattingen (Ruhr) Mitte) die Bundespolizei in Essen über einen Mann in Kenntnis, welcher in dem Zug masturbiert haben soll. Auf dem Bahnsteig zu Gleis 10 trafen die Beamten auf zwei Zeugen, die Geschädigte (17) sowie den 34-jährigen Tatverdächtigen. Zuvor soll sich der griechische Staatsbürger (34) in der S-Bahn in einer Sitzgruppe neben der 17-Jährigen befunden haben. Nachdem die Fahrkarten der beiden Personen (17, 34) kontrollierten wurden, soll die Minderjährige aufgrund der Temperatur ihre Jacke ausgezogen haben. Kurz darauf soll sie bemerkt haben, wie der Oberhausener in seine Hose griff, sein Glied herausholte und begann, an diesem zu manipulieren, während er sie dabei anstarrte. Daraufhin setzte die Deutsche sowohl ihren Freund telefonisch, als auch den Zugbegleiter vor Ort über den Sachverhalt in Kenntnis. Der 56-jährige Bahnmitarbeiter alarmierte daraufhin die Bundespolizei.

Nachdem die Einsatzkräfte die Mutter der 17-Jährigen aus Hattingen über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt hatten, durfte sie gemeinsam mit ihrem Freund ihren Weg eigenständig fortsetzen.

Als die Beamten den Griechen mit Sachverhalt konfrontierten, gab dieser die Tat zu, zeigte jedoch keinerlei Verständnis für die polizeilichen Maßnahmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Ermittlungen zeigten zudem, dass der 34-Jährige bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten war.

Die Bundespolizisten sicherten die Videoaufnahmen aus dem Zug und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen gegen den griechischen Staatsbürger ein.

Diese Meldung wurde am 04.10.2024, 11:41 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Essen - Oberhausen - Hattingen oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.