Erstellt von - Uhr

Polizei News für Oldenburg, 04.10.2024: Polizei rettet Säugling und zwei Frauen +++ Essen auf Herd in Brand geraten

Feuerwehreinsatz in Oldenburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Polizei rettet Säugling und zwei Frauen +++ Essen auf Herd in Brand geraten

Oldenburg (ots) -

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in der Wehdestraße. Die Polizei rettete zwei Frauen sowie einen Säugling aus der brandbetroffenen Wohnung. Ein Polizeibeamter wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 15:15 Uhr meldete eine Person über den Notruf der Großleitstelle Oldenburg einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. In dem Objekt befanden sich zu dem Zeitpunkt noch Personen.

Die ersteintreffenden Kräfte der Polizei stellten Rauchentwicklung und hilfesuchende Personen an einem Fenster fest. Daraufhin traten Polizeikräfte die Tür der brandbetroffenen Wohnung gewaltsam ein und verschafften sich somit Zugang.Während ein Beamter den zwei Monate alten Säugling aus der verqualmten Wohnung brachte und dem Rettungsdienst übergab, befreite sein Streifenpartner zwei Frauen aus einem verschlossenen Badezimmer.Im Nachgang stellte sich heraus, dass das 5-jährige Kleinkind der Familie im Spiel die Mutter und Großmutter im Badezimmer eingeschlossen und die Wohnung verlassen hatte.

Ursächlich für den Brand war entzündetes Essen auf dem eingeschalteten Herd. Einem Polizeibeamten gelang es noch dieses vom Herd zu nehmen. Dabei atmete er Rauchgase ein, sodass der Rettungsdienst ihn vor Ort behandelte und ihn im Anschluss vorsorglich mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbrachte. Der Verdacht bestätigte sich nicht und der Polizeibeamte konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Die Feuerwehr Oldenburg lüftete die Räumlichkeiten, sodass alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.Nach derzeitigem Stand trugen keine Personen Verletzungen davon.(1236927)

Diese Meldung wurde am 04.10.2024, 11:20 Uhr durch die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.