Erstellt von - Uhr

Polizei News für Wiesbaden, 02.10.2024: Diebstahl von PKW +++ Einbrecher stehlen Fahrrad +++ Alkoholisierter Ladendieb wird gewalttätig +++ Autos zerkratzt

Diebstahl in Wiesbaden aktuell: Was ist heute passiert? Der Wiesbaden - informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / graphee.eu

Diebstahl von PKW +++ Einbrecher stehlen Fahrrad +++ Alkoholisierter Ladendieb wird gewalttätig +++ Autos zerkratzt

Wiesbaden (ots) -

  1. Diebstahl von PKW,

Wiesbaden, Fichtestraße,Samstag, 21.09.2024, 9.30 Uhr bis Mittwoch, 02.10.2024, 1 Uhr

(jh)Unbekannte entwendeten in den letzten Tagen einen PKW in Wiesbaden.Der graue Peugeot 208 mit dem amtlichen Kennzeichen "WI-LL 440" stand seit dem 21.09.2024 in einer Parkbucht in der Fichtestraße. Als die Besitzerin am 02.10.2024 zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass dieses entwendet worden war. Der Wert des Peugeot wird auf rund 26.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

  1. Einbrecher stehlen Fahrrad,

Wiesbaden-Dotzheim, Stephan-Born-Straße,Montag, 23.09.2024, 18 Uhr bis Dienstag, 01.10.2024, 17.55 Uhr

(jh)Im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim stahlen unbekannte Täter innerhalb der vergangenen zwei Wochen ein E-Bike.Das Pedelec der Marke Cube befand sich in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Stephan-Born-Straße. Die Täter brachen zwischen dem 23.09.2024 und dem 01.10.2024 den Kellerverschlag gewaltsam auf und entwendeten das darin befindliche Zweirad samt Akku, bevor sie mit diesem in unbekannte Richtung flüchteten. Das Fahrrad hat einen Wert von etwa 1.400 Euro.

Hinweise nimmt das 4. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 entgegen.

  1. Alkoholisierter Ladendieb wird gewalttätig,Wiesbaden, Eltviller Straße,Dienstag, 01.10.2024, 21.45 Uhr

(jh)Ein Ladendieb wurde am Dienstagabend in Wiesbaden gegenüber dem Mitarbeiter eines Supermarktes handgreiflich und verletzte diesen.Ein 31-Jähriger verließ gegen 21.45 Uhr einen Supermarkt in der Eltviller Straße mit Waren im Wert von 17 Euro, ohne diese zu bezahlen. Durch einen Mitarbeiter des Supermarktes wurde der Mann verfolgt und schließlich in der Niederwaldstraße gestellt. Als der Täter den Mann angriff, um seine Flucht zu ermöglichen, hielt der Mitarbeiter ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dagegen wehrte sich der Ladendieb, indem er dem Mitarbeiter des Supermarktes mehrfach schlug. Währenddessen sprach er diverse Bedrohungen in Richtung des Mitarbeiters aus. Der Mitarbeiter des Supermarktes wurde durch den Angriff leicht verletzt. Der 31-Jährige war während des Vorfalls erheblich alkoholisiert und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

  1. Autos zerkratzt,

Wiesbaden, Wolfram-von-Eschenbach-Straße,Dienstag, 01.10.2024, 9 Uhr bis 15 Uhr

(jh)Ein Unbekannter hat am Dienstag in Wiesbaden zwei Fahrzeuge zerkratzt und dabei hohen Schaden verursacht.Die beiden PKW der Marken VW und Audi parkten am rechten Fahrbahnrand in der Wolfgang-von-Eschenbach-Straße. Ein bislang unbekannter Täter verursachte zwischen 9 Uhr und 15 Uhr mutmaßlich im Vorbeigehen mit einem nicht bekannten Gegenstand an beiden Autos einen Kratzer auf der Beifahrerseite. Durch die beiden Kratzer entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet Zeugen, sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 02.10.2024, 14:30 Uhr durch den Wiesbaden - übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesbaden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.