Erstellt von - Uhr

Polizei News für Vogelbergkreis, 01.10.2024: Brand in Souterrainwohnung - Feuerwehr mit Drehleiter im Einsatz - 3 verletzte Personen

Feuerwehreinsatz in Vogelbergkreis aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Osthessen.

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Brand in Souterrainwohnung - Feuerwehr mit Drehleiter im Einsatz - 3 verletzte Personen

Vogelbergkreis (ots) -

Schotten. Am Dienstagabend (01.10.) ging gegen 21.00 Uhr bei der Rettungsleitstelle des Vogelbergkreises die Meldung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße in Schotten ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte vor Ort eine starke Rauchentwicklung und Feuer aus der Souterrainwohnung festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Wohnung zeitnah löschen. Bewohner, die sich noch im ersten und zweiten Geschoss des Hauses befanden, wurden über eine Drehleiter gerettet. Ersten Ermittlungen zufolge brach der Brand in der Küche der 80-jährigen Mieterin aus. Diese versuchte noch, das Feuer in der verrauchten Küche zu löschen, was ihr jedoch nicht gelang. Die Mieterin der Wohnung wurde durch den Brand verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine Lebensgefahr besteht nicht. Des Weiteren wurde eine 57-jährige und eine 61-jährige Hausbewohnerin wegen des Verdachts einer leichten Rauchgasintoxikation mit Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Nach der Brandlöschung wurde das Haus durch die Feuerwehr gelüftet. Hier stellte sich jedoch heraus, dass das Haus bis auf Weiteres unbewohnbar ist. Die unverletzten Bewohner konnten kurzfristig bei Verwandten und Freunden untergebracht werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Wie es zum Brand kommen konnte, ist Bestandteil weiterer polizeilicher Ermittlungen. Neben der Polizei waren insgesamt 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

i. A. Siebold, PHK'in / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 01.10.2024, 23:30 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Fulda

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Fulda 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 50%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 3 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Fulda bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 67%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.