Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Neuss, 01.10.2024: Wohnungsinhaber wird bei Brand schwer verletzt

Feuerwehreinsatz in Neuss aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis.

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Wohnungsinhaber wird bei Brand schwer verletzt

Neuss (ots) -

Am Montag (30.09.), gegen 14:15 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Am Pfarrzentrum" in Holzbüttgen zu einem Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss.

Dabei wurde ein 60 Jahre alter Wohnungsinhaber durch Rauchgase schwer verletzt. Rettungskräfte transportierten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Brand an zwei Stellen in der Wohnung ausgebrochen sein. Brandherde gab es demnach im Schlafzimmer und im Wohnzimmer. Ermittler gehen deshalb von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch den alleine anwesenden Wohnungsinhaber aus.

Die weiteren Ermittlungen hat nun das zuständige Kriminalkommissariat 11 in Neuss übernommen.

Diese Meldung wurde am 01.10.2024, 15:27 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuss verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.