Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Wankendorf/A 21, 01.10.2024: A 21/Wankendorf - Fahrzeug wird während der Fahrt auf der Autobahn durch noch nicht abschließend geklärte Ursache beschädigt -Polizei bittet um Zeugenhinweise-

Verkehrsunfall in Wankendorf/A 21 aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Bad informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

A 21/Wankendorf - Fahrzeug wird während der Fahrt auf der Autobahn durch noch nicht abschließend geklärte Ursache beschädigt -Polizei bittet um Zeugenhinweise-

Wankendorf/A 21 (ots) -

Am vergangenen Samstag (28.09.2024) wurde um 15.50 Uhr ein Pkw-Ford-Transit mit Steinfurter Kennzeichen (ST) auf der BAB 21 in Fahrtrichtung Hamburg während der Fahrt beschädigt.

Der Anzeigende befuhr die BAB 21 in Fahrtrichtung Hamburg. Als man die Abfahrt Wankendorf gerade passiert hatte, knallte es plötzlich und die Heckscheibe war zersplittert.Der Fahrer hielt sofort auf dem Seitenstreifen und stellte ein kleines kreisrundes Loch in der Heckscheibe fest.

Bei der späteren Begutachtung durch die Polizei konnten die Beamten noch ein ca. 3 mm großes Loch feststellen, bevor die Heckscheibe dann völlig zersplitterte. Bei der Absuche innerhalb des Fahrzeuges wurde kein Projektil gefunden. Es fand sich im Kofferraum jedoch ein Kratzer, der auf das Eindringen eines kleinen Projektils hindeuten könnte. Worum genau es sich dabei gehandelt haben könnte, ist noch nicht bekannt.

Bei dem Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier in Bad Segeberg ermittelt man nun wegen einer Sachbeschädigung und einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Dort erhofft man sich Zeugenhinweise von Personen, die an der Anschlussstelle Wankendorf verdächtige Feststellungen zur Tatzeit getroffen haben. Hinweise können unter der Rufnummer 04551-8843440 gegeben werden.

Diese Meldung wurde am 01.10.2024, 14:38 Uhr durch die Polizeidirektion Bad übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.