Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Grünstadt-Asselheim, 27.09.2024: Räuberische Erpressung an Bahnhof

Erpressung in Grünstadt-Asselheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Räuberische Erpressung an Bahnhof

Grünstadt-Asselheim (ots) -

Bereits am Montag, 23.09.2024, wurde ein 15-Jähriger aus Grünstadt Opfer einer Räuberischen Erpressung. Der Jugendliche befand sich kurz vor 07:00 Uhr am Bahnhof in Grünstadt-Asselheim, als er von einem Mann gefragt wurde, was er in den Taschen habe. Speziell wurde nach Geld gefragt. Als der Geschädigte darauf nicht reagierte, habe der Täter ein Messer gezogen und damit gedroht. Daraufhin habe der Jugendliche dem Täter einen geringen Geldbetrag ausgehändigt. Täter und Opfer stiegen danach in den Zug in Richtung Eisenberg. Zu weiteren Forderungen und Bedrohungen seitens des Täters sei es nicht gekommen. Laut des Geschädigten befand sich zur Tatzeit lediglich ein weiterer Mann am Bahngleis in Asselheim, welcher als Zeuge in Frage kommen könnte. Der Geschädigte konnte in seiner Vernehmung den Täter wie folgt beschreiben: ca. 20-30 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, dünne Statur, kurze blonde Haare (Seitenscheitel), dunkelblonder Vollbart, weiße Schuhe, blaue Jeans, rot-orangener Pullover, dunkelbraune Jacke.Hinweise zur Tat und/oder dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter 06359 9312-0 oder pigruenstadt@polizei.rlp.de entgegen.

Diese Meldung wurde am 27.09.2024, 17:45 Uhr durch die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.