Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Arbach, 27.09.2024: Öffentlichkeitsfahndung nach 86-Jährigem Mann aus Arbach (Kreis Vulkaneifel)

Feuerwehreinsatz in Arbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeidirektion Wittlich.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Öffentlichkeitsfahndung nach 86-Jährigem Mann aus Arbach (Kreis Vulkaneifel)

Arbach (ots) -

Seit dem 27.09.2024, 08:30 Uhr wird der 86-Jährige

Hans Adolf Thomas

aus Arbach im Kreis Vulkaneifel vermisst.Herr Thomas hat sich am heutigen Morgen mit seinem 18 Jahre alten Fahrzeug, einem

Personenkraftwagen

VW Golf Plus in der Farbe schwarzmit KennzeichenDAU-QS 376

von Zuhause entfernt.

Er wollte zu einem nahegelegenen Arzt in den Kreis Mayen-Koblenz fahren, kam dort jedoch nicht an.

Aufgrund des Alters und des Gesundheitszustands des Herrn Thomas kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieser sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Aktuell laufen polizeiliche Ermittlungs- und Suchmaßnahmen auch unter Beteiligung der örtlichen Feuerwehren und eines Polizeihubschraubers.

Die Polizeiinspektion Daun bittet die Bevölkerung um Hinweise jeglicher Art.Wer hat Herrn Thomas oder sein Fahrzeug im Laufe des heutigen Tages gesehen?Wem ist das Fahrzeug fahrend oder abseits der Fahrbahn auf einem Parkplatz stehend aufgefallen?

Für jegliche Hinweise bedankt sich die Polizeiinspektion Daun bereits im Vorfeld.Jegliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten.

Diese Meldung wurde am 27.09.2024, 17:40 Uhr durch die Polizeidirektion Wittlich übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Vulkaneifel

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Vulkaneifel 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 3 Tatverdächtigen befanden sich 3 Männer und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 3 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Vulkaneifel bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.