Erstellt von - Uhr

Polizei News für Limburg, 27.09.2024: Radschrauben gelöst +++ Betrunken gegen Hauswände gefahren +++ Vor Verkehrskontrolle geflüchtet - Unfall verursacht +++ Hundebiss - Zeugen gesucht

Verkehrskontrolle in Limburg aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Limburg-Weilburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Radschrauben gelöst +++ Betrunken gegen Hauswände gefahren +++ Vor Verkehrskontrolle geflüchtet - Unfall verursacht +++ Hundebiss - Zeugen gesucht

Limburg (ots) -

  1. Radschrauben gelöst,

Elbtal, Burgstraße,Dienstag, 24.09.2024 22 Uhr bis Donnerstag 26.09.2024, 1:15 Uhr

(cw)Zwischen Dienstagabend und Freitag wurden in Elbtal an einem PKW Radschrauben gelöst.

Gegen 1:15 Uhr am Freitag wollte in der Burgstraße, Höhe Haus Nr. 3, die 53-jährige Fahrerin eines Mercedes diesen benutzen. Schon nach wenigen Metern bemerkte sie, dass etwas nicht stimmte und unterbrach die Fahrt. Als sie ihr Fahrzeug untersuchte, bemerkte die Fahrerin den Grund: Unbekannte Täter hatten alle 4 Radschrauben des linken Hinterrades gelöst. Bereits die wenigen Meter reichten aus, dass der Mercedes beschädigt wurde. Die 53-Jährige gab an, das Auto letztmalig am Dienstag gegen 22 Uhr genutzt zu haben.Es werden Personen gesucht, die zwischen 22 Uhr am Dienstag und 1:15 Uhr am Freitag im Bereich der Burgstraße 3 verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140 - 0 entgegen.

  1. Betrunken gegen Hauswände gefahren,

Weilburg, Kubach, Hauptstraße,Donnerstag, 26.09.2024, 23:13 Uhr,

(cw)In der Nacht auf Donnerstag wurden in Weilburg bei einem Verkehrsunfall mehrere Hauswände beschädigt.

Gegen 23:13 Uhr schreckten Bewohner in der Hauptstraße im Stadtteil Kubach auf. Eine 52-Jährige war mit ihrem Citroen von der Straße abgekommen und mit zwei Hauswänden kollidiert. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich die Fahrerin leicht, eine Untersuchung in einem Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Ihr Beifahrer blieb unverletzt. An den beiden Hauswänden und dem PKW entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 4.500 Euro. Eine Gefährdung für die Bewohner bestand zu keinem Zeitpunkt.Bei der anschließenden Unfallaufnahme zeigten sich deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung der Frau. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

  1. Vor Verkehrskontrolle geflüchtet - Unfall verursacht,Limburg, Eschhöfer Weg, Eisenbahnstraße,Freitag, 27.09.2024, 0:50 Uhr

(cw)Der Versuch, einer Verkehrskontrolle zu entfliehen endete in der Nacht auf Freitag in Limburg in einem Verkehrsunfall. Der Fahrer wurde verletzt.

Gegen 0:50 Uhr fuhr eine Streife der Limburger Polizei an eine für sie grün zeigende Ampel im Bereich einer Fahrbahnverengung in der Straße "Eschhöfer Weg" heran, als ihr plötzlich ein BMW entgegenkam, der mutmaßlich bei rot über die Ampel gefahren war.Als die Streife wenden wollte, beschleunigte der BMW stark und fuhr davon. Doch nur wenige hundert Meter war die Flucht beendet, nachdem der 25-jährige Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einer Steinmauer kollidierte. Der Fahrer eines entgegenkommenden PKW musste eine Notbremsung machen um eine Kollision zu verhindern. Der Fahrer des BMW wurde nur leicht verletzt und lehnte eine ärztliche Behandlung ab. An dem PKW entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Der Grund für die Flucht war schnell gefunden.Zum einen war der 25-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und der PKW wies keinen Versicherungsschutz auf. Zum anderen kommt hinzu, dass der Mann neben Ausweisen, die ihm nicht gehörten, auch zwei gefälschte ausländische Personaldokumente mitführte.Da auch der Gegenverkehr eine Gefahrenbremsung durchführen musste, wird auch wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

  1. Kind durch Hundebiss verletzt,

Limburg, Linter, Heidestraße,Mittwoch, 25.09.2024, 14:30 Uhr

(Kg/cw) Am Mittwochnachmittag wurde ein Kind in Limburg-Linter durch einen Hund gebissen und verletzt.Gegen 14:30 Uhr rannte ein nicht angeleinter Hund seiner Hundehalterin beim Spaziergang davon. In der Heidestraße habe das Tier beim Versuch, einen anderen Hund zu attackieren das 10-jährige Kind durch die Jacke in den Oberarm gebissen. Durch den Biss zog sich das Kind Verletzungen zu, die einer medizinischen Behandlung in einem nahegelegenen Krankenhaus bedurften. An der getragenen Jacke entstand durch den Biss ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Die Hundehalterin muss sich nun einem Strafverfahren stellen.Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, die Polizei Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140 - 0 zu kontaktieren.

Diese Meldung wurde am 27.09.2024, 14:30 Uhr durch den PD Limburg-Weilburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Limburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Wiesbaden

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Wiesbaden 9 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 77,778%. In 33% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 6 Tatverdächtigen befanden sich 6 Männer und 0 Frauen. 33% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 301
30 bis 403
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 11 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Wiesbaden bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 82%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.