Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Freiburg, 27.09.2024: Kandern: Mutmaßlich dreister Betrüger unterwegs - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Festnahme in Freiburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Freiburg.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Kandern: Mutmaßlich dreister Betrüger unterwegs - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Freiburg (ots) -

Dank einer schnell reagierenden Zeugin konnte die Polizei am Donnerstag, 26.09.2024, einen mutmaßlichen 41-jährigen Betrüger vorläufig festnehmen. Gegen 17.00 Uhr klingelte er an einer Wohnanlage in der Straße "An der Kander" bei einer 87-jährigen Bewohnerin und spielte dieser vor, dass sie Schulden habe und diese nun bezahlen müsse. Notfalls würde der mutmaßliche Betrüger die Seniorin auch zur Bank begleiten. Die Seniorin suchte zuhause einen kleineren Bargeldbetrag zusammen, konnte diesen dem mutmaßlichen Betrüger aber nicht mehr übergeben, da er sich plötzlich von der Örtlichkeit entfernte. Die Seniorin informierte ihre Tochter, welche daraufhin umgehend die Polizei informierte, da sie vermutete, dass der mutmaßliche Betrüger mit der Masche weiterhin in Kandern unterwegs sein könnte. Tatsächlich klingelte er in der Zielstraße bei einer 86-jährigen Frau und spielte auch dieser vor, dass sie Schulden habe, welche sie begleichen müsse. Die Seniorin verwies an ihre Tochter, da sich diese um deren Vermögensangelegenheiten kümmere. Daraufhin spielte der Mann der 86-Jährigen ein fiktives Telefonat mit deren Tochter vor. Schlussendlich kam es zur keiner Übergabe von Bargeld.Im Rahmen der Fahndung konnte der 41-Jährige in Kandern festgestellt und im Laufe einer fußläufigen Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Während der Verfolgung warf der 41-Jährige mit Gegenstände nach den ihn verfolgenden Polizisten. Auch leistete er während der Festnahme Widerstand. Von den eingesetzten Polizisten wurde niemand verletzt.Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 41-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas BatzelPolizeipräsidium FreiburgPressestelleTelefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/

  • Außerhalb der Bürozeiten -E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 27.09.2024, 13:53 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.