Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Fulda, 27.09.2024: Update: Raubüberfall auf Getränkemarkt - Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos

Raubüberfall in Fulda aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Osthessen.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Update: Raubüberfall auf Getränkemarkt - Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos

Fulda (ots) -

Eichenzell. Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe. Am 13. September, gegen 19.50 Uhr, war es in der Straße "Am Streich" zu einem Raub auf einen Getränkemarkt gekommen.

Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen waren drei maskierte Männer in den Markt gekommen, woraufhin einer von ihnen den Kassierer unter Vorhalt eines Messers bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert hatte. Die drei Männer flüchteten anschließend mit dem aus der Kasse entnommenen Bargeld in unbekannte Richtung, wir berichteten.

Nun fahndet die Polizei mit den im Anhang befindlichen Fotos nach den drei Unbekannten, die folgendermaßen beschrieben werden können:

Täter 1: circa 20-30 Jahre alt, circa 180-190 cm groß, schwarze Haare, schlaksige Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Sweatjacke mit hellem Aufdruck auf beiden Ärmelaußenseiten sowie einer enganliegenden Kapuze und braunen beziehungsweiße grauen Gartenhandschuhen mit dunkelgrüner Gummierung auf der Handinnenseite. Er trug schwarze Schuhe der Marke Adidas mit weißer Sohle sowie weißem Emblem und war maskiert mit einem roten Tuch.

Täter 2: circa 20-30 Jahre alt, circa 175-185 cm groß, dünne Statur. Bekleidet war er mit dunkler Sportkleidung mit enganliegender Kapuze, schwarzen Turnschuhe, dunklen Handschuhen und Maske. Die Oberbekleidung hatte einen dicken, weißen Streifen an der Armaußenseite.

Täter 3: circa 30-40 Jahre, circa 170 cm groß, athletische Statur, südländisches Erscheinungsbild, leicht grauer Haaransatz. Bekleidet war er mit einem schwarzen Hoodie sowie dunkler Jogginghose sowie weißen Turnschuhen und Maske.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

(PB)

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 27.09.2024, 13:36 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Fulda

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Fulda 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 50%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 3 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Fulda bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 67%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.