Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Neustadt/Wied, 26.09.2024: Starkregen und Aquaplaning führen nahezu zeitglich zu zwei Verkehrsufällen auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Köln.

Autounfall und Brand in Neustadt/Wied aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Verkehrsdirektion Koblenz.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Starkregen und Aquaplaning führen nahezu zeitglich zu zwei Verkehrsufällen auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Köln.

Neustadt/Wied (ots) -

Am 25.09.2024 wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 19.00 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der BAB 3, Richtungsfahrbahn Köln, zwischen der Anschlussstelle (AS) Neustadt/Wied und der AS Bad Honnef/Linz in Kenntnis gesetzt.Hier sei ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, hätte sich überschlagen und sei schließlich im Böschungsbereich zum Liegen gekommen. Der Fahrzeugführer sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.Aufgrund der Meldung wurde umgehend über die ILS in Montabaur die FFW sowie ein RTW mit Notarzt angefordert.Bei Eintreffen des ersten Funkstreifenwagens konnte die Meldung bestätigt werden, wobei sich der Fahrzeugführer bereits selbstständig aus seinem PKW befreien konnte.Zudem wurde ein weiterer PKW, stark beschädigt, auf der Fahrbahn stehend angetroffen.Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte dann ermittelt werden, dass ein 67-jähriger Fahrer eines PKW Mercedes-Benz, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen und Aquaplaning die Kontrolle über seinen PKW verlor, ins Schleudern geriet und schließlich auf dem Dach liegend, rechts der Fahrbahn im Grünbereich, zum Liegen kam.Der 67-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und mittels RTW in ein umliegendes Krankenhausm eingeliefert.Fast zeitgleich ereignete sich an nahzu gleicher Stelle ein weiterer Verkehrsunfall. Hierbei war der 34-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz, ebenfalls infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen und Aquaplaning ins Schleudern geraten und mit der Mittelschutzplanke kollidiert.Von dieser wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam schließlich stark beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen.Bei beiden Unfällen kam es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich.Zudem kam es, zwecks Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge, zu leichten Verkehrsbehinderungen und einer kurzzeitigen Fahrbahnsperrung.Im Einsatz befanden sich neben dem DRK aus Asbach mit RTW und NEF, noch die Feuerwehr Neustadt/Wied sowie zwei Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Montabaur.

Diese Meldung wurde am 26.09.2024, 08:40 Uhr durch die Verkehrsdirektion Koblenz übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neustadt/Wied verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.