Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Lahnstein, 25.09.2024: Viele Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Lahnstein

Autounfall und Feuer in Lahnstein aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Koblenz informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Viele Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Lahnstein

Lahnstein (ots) -

Am Mittwoch, den 25.09.2024, gegen 08.00 Uhr wurden der Polizeiinspektion Lahnstein mehrere Verkehrsunfälle gemeldet.

Zunächst wurde ein Unfall in Braubach in der Rheinstraße im Bereich der Unterführung gemeldet. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass die Unfallverursacherin, von der Stadtmitte kommend in Richtung B42 fahrend, in der Unterführung einen vor ihr fahrenden PKW zu spät bemerkte und nach einem Bremsvorgang an diesem vorbeifuhr. Dabei streifte sie den PKW und kollidierte im Bereich der Unterführung zweifach mit der Betonwand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, das Fahrzeug der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.

Fast zeitgleich wurde ein Unfall in Lahnstein im Bereich der Baustelle B42/ B260 gemeldet. Ein weißer LKW oder Transporter, der in Richtung Bad Ems fuhr, beschädigte mehrere Fahrbahntrennungen. Die Geschädige fuhr über die auf der Straße liegenden Teile, dabei wurde ihr PKW im Unterbodenbereich beschädigt. Da Öl austrat, musste die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei Bad Ems treffen. Der beschädigte PKW wurde abgeschleppt. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. zum unfallflüchtigen Verursacher liegen derzeit keine weiteren Erkenntnisse vor. Die Polizei Lahnstein bittet Zeugen sich zu melden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich in Koblenz in der Bächelstraße.Eine Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich dabei, so dass sie nach erster ärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Das Fahrrad der Frau beschädigte bei dem Sturz noch einen PKW.

Gegen 09.30 Uhr kam es in Lahnstein in der Adolfstraße Kreuzung Südallee zu einem Verkehrsunfall wegen Vorfahrtsmissachtung. Ein von der Südallee kommender PKW missachtete die Vorfahrt des in der Adolfstraße fahrenden PKW und kollidierte mit diesem. Dabei wurden beide Airbags der Fahrzeuge ausgelöst, eine Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeug wurden abgeschleppt.

Zusätzlich musste durch die Polizei Lahnstein drei sogenannte Bagatellunfälle im Zeitraum bis 10.00 Uhr aufgenommen werden, bei denen es zu im Rahmen von Park- bzw. Wendemanövern zu Sachschäden kam.

Die Unfallaufnahmen erfolgten mit dankenswerter Unterstützung der PI Koblenz 1 und der PI St. Goarshausen.

Diese Meldung wurde am 25.09.2024, 12:45 Uhr durch die Polizeidirektion Koblenz übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lahnstein verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Rhein-Lahn-Kreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Rhein-Lahn-Kreis 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 4 Tatverdächtigen befanden sich 2 Männer und 2 Frauen. 25% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 301
30 bis 403
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Rhein-Lahn-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 0%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.