Erstellt von - Uhr

Polizei News für Landkreise Verden und Osterholz, 22.09.2024: POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 22.09.2024

Verkehrskontrolle in Landkreise Verden und Osterholz aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Verden.

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 22.09.2024

Landkreise Verden und Osterholz (ots) -

Bereich Verden

Betrunkener schläft im laufenden Fahrzeug einDörverden. Am Samstagabend, 21.09.2024, wird der Polizei eine schlafende Person in einem Fahrzeug mit laufendem Motor vor dem Bahnübergang an der Diensthoper Straße mitgeteilt. Bei der Kontrolle wird festgestellt, dass der Fahrzeugführer mit 2,25 Promille erheblich alkoholisiert ist. Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin beschlagnahmten die Polizeibeamten seinen Führerschein. Den BMW-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bereich Achim

Keine presserelevanten Ereignisse

Bereich Autobahnpolizei Langwedel

Keine presserelevanten Ereignisse

Bereich Osterholz

Alkoholisiert am Steuer

Hambergen. Am Samstagabend, 21.09.2024, kontrollierten Polizeibeamte des PK Osterholz in der Bremer Straße einen Skoda Fabia. Im Laufe der Verkehrskontrolle konnte durch die Beamten eine Alkoholbeeinflussung bei der 34-jährigen Fahrzeugführerin festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Motorradfahrer ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender MittelLilienthal. Am Samstagabend, 21.09.2024, konnte ein Motorradfahrer auf einem Leichtkraftrad ohne Helm auf der Hauptstraße fahrend festgestellt werden. Im Laufe der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 45-jährige Fahrzeugführer nicht in dem Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem ergab ein Urinvortest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Person gerät in Maishäcksler

Ohlenstedt. Am Samstagnachmittag, 21.09.2024, betritt ein 19-Jähriger vor Beginn des Erntefestumzuges ein anliegendes Maisfeld, welches durch einen Maishäcksler abgeerntet wird. Der junge Mann gerät in das Schneidwerk des Häckslers und wird nach der Bergung schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei Osterholz-Scharmbeck aufgenommen.

Diese Meldung wurde am 22.09.2024, 11:54 Uhr durch die Polizeiinspektion Verden übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Verden

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Verden 5 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 60%. In 20% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 5 Tatverdächtigen befanden sich 5 Männer und 0 Frauen. 40% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 211
21 bis 251
25 bis 301
30 bis 401
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 5 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Verden bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.