Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Homburg v.d. Höhe, 22.09.2024: Schlägerei in Usingen + + + Frau bekommt nach Taxifahrt Geld entwendet + + + Mehrere Fahrraddiebstähle + + + Angetrunkener Fahrzeugführer erfasst Fußgängerin

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Hochtaunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Schlägerei in Usingen + + + Frau bekommt nach Taxifahrt Geld entwendet + + + Mehrere Fahrraddiebstähle + + + Angetrunkener Fahrzeugführer erfasst Fußgängerin

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

Schlägerei nahe Bahnhof

Usingen, Bahnhofstraße

Freitag, 20.09.2024, 20:45 Uhr

Am Freitagabend wurde eine Schlägerei in der Nähe des Usinger Bahnhofs gemeldet.Mindestens drei männlich Personen waren in diese verwickelt, welche nach einem zuerst verbalen Streit mit Fäusten und einem Aufstellerschild aufeinander losgingen. Mindestens einer der Beteiligten wurde hierbei nicht unerheblich im Gesicht verletzt.Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten ein 16-jähriger Grävenwiesbacher sowie ein 19-jähriger Usinger kontrolliert und als Beteiligte der Schlägerei ermittelt werden. Der dritte Beteiligte ist aktuell noch unbekannt.Personenbeschreibung:

  • männlich - 1,80 m groß- kurzer Haarschnitt (Boxerschnitt)- südländischer Phänotyp- graues T-Shirt- schwarze Hose- beiges Oberteil - flüchtete auf einem E-Scooter

Die Polizei Usingen, die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat, bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06081/9208-0 oder per E-Mail: pst.usingen.ppwh@polizei.hessen.de

Gewaltsam Geld entwendet

Friedrichsdorf, Im DammwaldFreitag, 20.09.2024, 14:50 Uhr

Eine 31-jährige Offenbacherin ließ sich am frühen Freitagnachmittag von einem Uber-Fahrer nach Friedrichsdorf fahren. Nachdem die Frau nicht am gewünschten Zielort abgesetzt wurde, kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen den beiden Personen. Nachdem die Dame dann das Fahrzeug verlassen hatte stieg auch der Fahrer aus, packte sie am linken Arm und entriss ihr die Geldbörse aus den Händen. Im Anschluss stieg der Fahrer wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon.Der Täter wird beschrieben als-männlich-südländisches Erscheinungsbild-Mitte 40 Jahre alt-dunkler Bart-dunkle, kurze Haare-dicke, schwarze AugenbrauenZeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172 / 1200 zu melden.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Königstein im Taunus, Le-Mele-StraßeSamstag, 21.09.2024; 20:15 Uhr

Zwei unbekannte männliche Täter begaben sich über eine Garage auf das umzäunte Grundstück eines Einfamilienhauses in der Le-Mele-Straße. Hierbei wurden sie durch eine Nachbarin beobachtet. Die Täter machten sich an einer Holztür zum Keller zu schaffen, ohne jedoch ins Haus zu gelangen. Anschließend ließen sie von der Kellertür ab und flohen fußläufig in das angrenzende Waldstück. Von dort aus konnten sie, trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen, unerkannt fliehen. Einer der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, 185 cm groß, dunkel gekleidet und führte einen Rucksack mit sich. An der Tür entstand geringfügiger Sachschaden. Zeugenhinweise werden bei der Polizeistation Königstein unter der 06174/9266-0 entgegengenommen.

Fahrraddiebstahl

Bad Homburg, HessenringDonnerstag, 19.09.24, 19:00 bis Freitag, 20.09.24, 15:00 Uhr

Ein unbekannter Täter verschaffte sich auf bislang nicht bekannte Art und Weise Zutritt zu der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses im Hessenring. Hier zerschnitt der Täter mit einem unbekannten Schneidewerkzeug das Faltschloss eines Rennrades der Marke Cube. Im Anschluss nahm er das Rad an sich und entfernte sich in unbekannte Richtung.Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/1200.

Fahrraddiebstahl

Freitag, 20.09.2024 09:30 Uhr - 11:45 Uhr

Der 52-Jährige Geschädigte schloss im Tatzeitraum sein blau/weißes Fahrrad (Bulls) am S-Bahnhof Stierstadt im Bereich der Bushaltestelle, im Zimmersmühlenweg in Oberursel, ab. Unbekannte Täter zerstörten vermutlich das Schloss und entwendeten das Rad, so dass der Geschädigte, als er wieder zurückkam, sein Fahrrad nicht mehr vorfand.Zeugen melden sich bitte auf der Polizeistation Oberursel unter 06171 / 6240 - 0.

Diebstahls aus Kraftfahrzeug

Bahnhof SteinbachFreitag, 20.09.2024 17:00 Uhr - Samstag, 21.09.2024 12:44 Uhr

Der 31-Jährige Geschädigte stellte seinen blauen Peugeot Boxer am Freitagabend, um 17:00 Uhr, auf dem öffentlichen Parkplatz des Steinbacher Bahnhofs ab.Ein unbekannter Täter beschädigte die Scheibe des Fahrzeuges und verschaffte sich somit Zugang in das Fahrzeug. Dort wurden Bargeld in unbekannter Höhe und persönliche Gegenstände entwendet.Der Sachschaden der Scheibe wird auf ca. 200EUR geschätzt.Zeugen melden sich bitte auf hiesiger Polizeistation unter 06171 / 6240 - 0.

Angetrunkener Fahrzeugführer erfasst Fußgängerin auf ZebrastreifenGrävenwiesbach, Frankfurter StraßeSamstag, 21.09.2024, 18:20 Uhr

Am Samstagabend ereignete sich in Grävenwiesbach ein Verkehrsunfall an einem Fußgängerüberweg.Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus Grävenwiesbach übersah auf Höhe des Finanzpunktes eine 44-jährige Fußgängerin aus Schmitten, welche die Straße gerade auf dem Fußgängerüberweg passieren wollte. Sie wurde leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Verkehrsunfallflucht

Bad Homburg, GoldgrubenstraßeFreitag, 20.09.24, 02:15 Uhr - 19:45 Uhr

Ein 30-jähriger Bad Homburger parkte seinen schwarzen 3er BMW in der Nacht von Freitag auf Samstag am Straßenrand in der Goldgrubenstraße. Vermutlich beim Vorbeifahren touchierte ein unbekanntes Fahrzeug den BMW. Anstatt anzuhalten und sich um die Schadensregulierung zu kümmern setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 EUR geschätzt.

Diese Meldung wurde am 22.09.2024, 11:23 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Homburg v.d. Höhe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Hochtaunuskreis

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Hochtaunuskreis im Jahr 2022 insgesamt 340 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 19% davon blieben versuchte Straftaten. In 1 Fall wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 2 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 85%. Von insgesamt 353 Tatverdächtigen konnten 296 Männer und 57 Frauen identifiziert werden. 38% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21125
21 bis 2545
25 bis 3039
30 bis 4051
40 bis 5043
50 bis 6033
über 6017

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 341 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Hochtaunuskreis, die Aufklärungsquote lag bei 91%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Hochtaunuskreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.