Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Cuxhaven, 22.09.2024: Pressemitteilung PK Geestland - Fahren unter Alkoholeinfluss / Verkehrsunfall zwischen Krad und PKW / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Verkehrskontrolle in Cuxhaven aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Cuxhaven.

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Pressemitteilung PK Geestland - Fahren unter Alkoholeinfluss / Verkehrsunfall zwischen Krad und PKW / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Cuxhaven (ots) -

Hagen im Bremischen/BAB27. Am Samstagmorgen (21.09.2024), gegen 07:35 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland einen 34-jährigen Bremer, der zuvor mit seinem Pkw auf der BAB27 in Fahrtrichtung Bremen unterwegs gewesen war, im Bereich Hagen im Bremischen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss sein Kraftfahrzeug geführt hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte dann den Verdacht der geschulten Beamten und hatte eine Atemalkoholkonzentration von ca. 1,4 Promille zum Ergebnis. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

++++++++++

Wurster Nordseeküste/Wremen. Am Samstagnachmittag (21.09.2024), gegen 15:30 Uhr, kam es im Bereich der Kreisstraße 66 - Wremer Specken - zu einem Verkehrsunfall. Ein landwirtschaftliches Gespann wollte von der K66 abbiegen. Dahinter fuhr ein 56-jähriger Bremerhavener mit seinem Pkw VW Taigo, der infolgedessen verkehrsbedingt ebenfalls bremste. Ein dem VW folgender 76-jähriger Motorradfahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und konnte seine Yamaha nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er fuhr auf den Pkw auf und verletzte sich dabei glücklicherweise nur leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich.

++++++++++

Bremerhaven/BAB27. Am Sonntagmorgen (22.09.2024), gegen 07:30 Uhr, kontrollierten Beamtinnen des Polizeikommissariats Geestland einen 22-jährigen Bremer, der zuvor mit einem Transporter auf der BAB27 in Fahrtrichtung Bremen unterwegs gewesen war, im Bereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum. Da der Bremer über keine Fahrerlaubnis verfügte und somit auch keinen Führerschein vorzeigen konnte, versuchte er zunächst falsche Personalien anzugeben. Die Beamtinnen konnten dies aber schnell durchschauen und leiteten gegen den nunmehr Beschuldigten ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der falsch angegebenen Personalien ein. Dem 22-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen Halter des Fahrzeugs wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Diese Meldung wurde am 22.09.2024, 10:30 Uhr durch die Polizeiinspektion Cuxhaven übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.