Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Heilbronn, 20.09.2024: Hohenlohekreis: Zeugen nach Unfallflucht gesucht, Verletzte bei Unfall, Einbrüche in Sportheim und Imbisswagen in Bretzfeld

Diebstahl in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Heilbronn informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Hohenlohekreis: Zeugen nach Unfallflucht gesucht, Verletzte bei Unfall, Einbrüche in Sportheim und Imbisswagen in Bretzfeld

Heilbronn (ots) -

Künzelsau: Motorradfahrer nach Unfall flüchtig - Zeugen gesuchtDie Polizei sucht nach einer Unfallflucht am Donnerstagabend in Künzelsau Zeugen. Gegen 17 Uhr war ein 47-Jähriger mit seinem Skoda auf der Bundesstraße 19 von Gaisbach kommend in Richtung Künzelsau unterwegs. An der Kreuzung zwischen der B19 und der Konsul-Uebele-Straße musste er sein Fahrzeug an der roten Ampel abbremsen. Beim erneuten Anfahren fuhr der dahinterfolgende Motorradfahrer mit seiner Maschine auf den Skoda auf und verursachte Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro. Direkt nach dem Unfall lenkte der Unbekannte sein Motorrad an dem Skoda vorbei und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Zweirad-Fahrer soll es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann gehandelt haben. Seine Maschine war zum Teil rot lackiert. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Verursacher machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07940 940441 an das Polizeirevier Künzelsau.

Öhringen: Motorradfahrerin bei Unfall verletztLeichte Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag eine Motorradfahrerin bei einem Unfall in Öhringen zu. Gegen 16 Uhr befuhr die 24-Jährige mit ihrer Yamaha die Straße "Steinsfeldle" und nahm auf Höhe der Einfahrt zu einem Baumarkt vermutlich zu spät wahr, dass der vor ihr fahrende 71-Jährige Renault-Fahrer beabsichtigte in diese Einfahrt einzubiegen. Daher fuhr die junge Frau auf den Renault auf und verletzte sich leicht. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Bretzfeld-Schwabbach: Zeugen nach Einbruch in Sportheim gesuchtUnbekannte verschafften sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag unberechtigt Zutritt zu einem Sportheim in Schwabbach. Zwischen Mittwochabend, 22.20 Uhr, und dem nächsten Morgen, 10.20 Uhr, überstiegen der oder die Täter den Zaun im hinteren Bereich der Gaststätte in der Straße "Hammelwiesen" und gelangten im Anschluss ins Innere. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld, Armbanduhren und Sonnenbrillen entwendet. Außerdem warfen die Unbekannten einen Zigarettenautomaten um und versuchten diesen gewaltsam zu öffnen. Dies misslang, allerdings wurde der Automat stark beschädigt. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zu dem oder den Tätern machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07946 940010 an den Polizeiposten Bretzfeld.

Bretzfeld-Rappach: Einbruch in Imbisswagen - Wer hat etwas gesehen?Eine bisher unbekannte Person verschaffte sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag unberechtigt Zutritt zu einem Imbisswagen in Rappach. Zwischen 19 Uhr am Mittwochabend und 8.15 Uhr am nächsten Morgen machte sich der Täter an den Schlössern des in der Burgwiesenstraße stehenden Imbisswagens zu schaffen und konnte nach dem gewaltsamen Öffnen ins Innere klettern. Anschließend wurde das Inventar durchsucht und ohne Beute geflüchtet. Der verursachte Sachschaden wird auf circa 120 Euro geschätzt. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07946 940010 beim Polizeiposten Bretzfeld zu melden.

Diese Meldung wurde am 20.09.2024, 11:20 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Hohenlohekreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.