Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Ulm, 19.09.2024: (HDH) Heidenheim an der Brenz - Zeugen gesucht / Eine 65-Jährige trat am Donnerstag beleidigend gegenüber der Polizei in Heidenheim auf.

Unfall in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ulm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

(HDH) Heidenheim an der Brenz - Zeugen gesucht / Eine 65-Jährige trat am Donnerstag beleidigend gegenüber der Polizei in Heidenheim auf.

Ulm (ots) -

Um einer Personalienfeststellung zu entgehen, flüchtete die Frau mit ihrem Auto und fuhr dabei auf einen Beamten zu.

Der Vorfall ereignete sich um 12 Uhr in der Bergstraße. Dort waren zwei Polizeibeamte mit der Beanstandung eines Falschparkers beschäftigt. Da es einer unbeteiligten 65-Jährigen wohl zu langsam ging und sie mit ihrem Fahrzeug wegfahren wollte, diskutierte die Frau mit einem der Polizisten. Im Verlauf des Gespräches kam es dann wohl zu einer Beleidigung seitens der Frau. Die unschönen Worte hatten auch die umstehenden Passanten mitbekommen. Es sollten die Personalien der 65-Jährigen festgestellt werden. Dazu kam es zunächst nicht, denn die Frau hatte sich ans Steuer ihres Mercedes gesetzt und fuhr rückwärts aus der Ausfahrt. Um die Weiterfahrt des Mercedes zu verhindern, stellte sich ein Polizeibeamter vor das Auto der Frau. Die fuhr allerdings los. Der Beamte gab der Fahrerin deutliche Zeichen zum Anhalten. Unbeirrt davon setzte die Mercedesfahrerin ihre Fahrt fort. Um von dem Pkw nicht überrollt zu werden, stützte sich der Beamte mit beiden Händen auf der Motorhaube ab. Er konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Verletzt wurde der Mann nicht. Der Mercedes raste davon und die Polizeistreife nahm mit Sondersignalen die Verfolgung auf. Auf der Flucht wurden von der Fahrerin Anhaltesignale der Polizei ignoriert. Die Fahrt führte über die Schnaitheimer Straße und Marienstraße bis in die Innenstadt. Auf Höhe Finanzamt stoppte der Mercedes auf dem Gehweg und die Fahrerin stieg aus ihrem Auto. Um eine weitere Flucht zu verhindern, schob einer der Polizisten die Frau zur Seite und griff nach dem Fahrzeugschlüssel. Damit war die Fahrt beendet und die Personalien der 65-Jährigen konnten zweifelsfrei festgestellt werden. Die Polizei Heidenheim hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen zu dem Vorfall. Insbesondere ein Mann mit Hund hatte sich zum Zeitpunkt vor der Flucht des Fahrzeuges in der Bergstraße in unmittelbarer Nähe aufgehalten und die Beleidigungen offenbar mitbekommen. Der Zeuge soll sich mit der Polizei unter der Tel. 07321/322-432 in Verbindung setzen. Auf die 65-Jährige kommt nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr zu.

++++1844115

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 19.09.2024, 15:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.