Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Wiesloch, 19.09.2024: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Moped-Fahrer flüchtet vor Streifenwagen - Geschädigte gesucht

Autounfall in Wiesloch aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Mannheim.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Moped-Fahrer flüchtet vor Streifenwagen - Geschädigte gesucht

Wiesloch (ots) -

Das Polizeirevier Wiesloch sucht Geschädigte, nachdem ein 16-jähriger Moped-Fahrer am Mittwoch gegen 14:50 Uhr auf der Flucht vor einem Streifenwagen beinahe einen Unfall verursachte.Der 16-Jährige war auf der Schloßstraße unterwegs, als er nach dem Erblicken eines Streifenwagens dessen Leichtkraftrad stark beschleunigte.Umgehend nahm das Streifenteam die Verfolgung des Zweiradfahrers auf. Er missachtete jegliche Anhaltezeichen und erreichte Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h.Er überholte rücksichtslos mehrere Fahrzeuge, unter anderem einen Linienbus, ohne einen Einblick in den Gegenverkehr zu haben.Im weiteren Verlauf setzte der junge Mann seine Flucht über die L594 in Richtung Nußloch fort.Im Bereich der Straße Wilhelmsberg umfuhr er eine Straßensperre, welche durch einen weiteren Streifenwagen eingerichtet wurde und bog in die Straße Wilhelmsberg ab.An der Einmündung zur Wilhelmshöhe kollidierte der 16-Jährige dann beinahe mit einem dort fahrenden Auto.Am Ende der Straße Wilhelmsberg setzte der Flüchtige seine Fahrt in ein Waldstück fort, welches für Autos unzugänglich ist.Das Streifenteam stellte hier das Polizeiauto ab und eilte dem Moped-Fahrer fußläufig nach.Hier fanden sie den Mann mit seinem Leichtkraftrad in einer Senke versteckt.Nach der vorläufigen Festnahme ergab sich kein ersichtlicher Grund, wieso er vor der Polizei flüchtete.Aufgrund des Fahrverhaltens, welches unter den Straftatbestand des verbotenen Kraftfahrzeugrennens fällt, wurde dessen Fahrerlaubnis sichergestellt.Nachdem die strafprozessualen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde er in die Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben.Das Polizeirevier Wiesloch bittet daher Personen, welche durch das Verhalten des 16-Jährigen gefährdet oder geschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer 06222/5709-0 zu melden.

Diese Meldung wurde am 19.09.2024, 13:22 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesloch verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.