Erstellt von - Uhr

Polizei News für Stadt und Kreis Offenbach, 19.09.2024: Wer fuhr den 16-jährigen Jungen an?; Vermisster aufgefunden: Rücknahme Vermisstensuche; Zwei Verletzte: BMW-Fahrer knallt gegen Kabelkanal an Bahntrasse; und mehr

Diebstahl in Stadt und Kreis Offenbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Südosthessen.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Wer fuhr den 16-jährigen Jungen an?; Vermisster aufgefunden: Rücknahme Vermisstensuche; Zwei Verletzte: BMW-Fahrer knallt gegen Kabelkanal an Bahntrasse; und mehr

Stadt und Kreis Offenbach (ots) -

  1. Wer fuhr den 16-jährigen Jungen an? - Offenbach

(spi) Der 16-Jährige wollte den Landgrafenring an einer Fußgängerfurt auf Höhe der Blücherstraße überqueren. Der bislang unbekannte Unfallverursacher befuhr mit seinem Auto den Landgrafenring, übersah den Fußgänger und es kam zum Zusammenstoß. Der Jugendliche stürzte zu Boden und zog sich leichte Schürfwunden zu. Mit einem hinzugerufenen Rettungswagen wurde er zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus transportiert. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder Angaben zu seiner Person zu machen. Zu diesem Vorfall kam es bereits am vergangenen Samstag gegen 21.20 Uhr. Im Nachgang wurde durch Zeugen bekannt, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen blauen Audi SUV handeln könnte. Zeugen melden sich bitte bei den Unfallfluchtermittlern unter der Telefonnummer 069 8098-5699.

  1. Vermisster aufgefunden: Rücknahme Vermisstensuche - Mühlheim

(spi) Der seit Montag vermisst gemeldete 49-Jährige (wir berichteten) wurde wohlbehalten in Sachsen aufgefunden. Die Vermisstenfahndung wird daher zurückgenommen

  1. Zwei Trickdiebe beklauen Autofahrer: Wer kann weitere Hinweise geben? - Autobahn 3 / Rastanlage Weiskirchen-Süd

(lei) Diebstahl am Rastplatz: Ein 31 Jahre alter Mercedes-Fahrer hatte am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2.55 Uhr, die Polizei verständigt und berichtet, dass er bestohlen wurde. Nach Angaben des Mannes hatten ihn kurz zuvor zwei Männer abgelenkt und anschließend eine Herrentasche samt Inhalt aus seiner silbernen E-Klasse mit englischem Kennzeichen entwendet, ehe sie eilig Reißaus nahmen. Nun sucht die Polizei nach ihnen und bittet um Hinweise zu dem Duo. Einer von ihnen war 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und glatzköpfig, Zudem hatte er eine kräftige Statur und sprach Englisch. Zu seinem Komplizen ist nur bekannt, dass er eine schwarze Jacke trug. Weitere Hinweise bitte an die 069 8098-1234.

  1. Zwei Verletzte: BMW-Fahrer knallt gegen Kabelkanal an Bahntrasse - Rödermark/Ober-Roden

(lei) Über 10.000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte standen am Ende eines Verkehrsunfalls zu Buche, der sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 459 ereignete. Ein 18-Jähriger war gegen 22 Uhr mit seinem BMW in Richtung Eppertshausen unterwegs, als er bei Ober-Roden aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen den Kabelkanal der Bahntrasse krachte, die parallel zur Fahrbahn verläuft. Der Wagen kam dabei etwa drei Meter vor den Gleisen zum Stehen. Der Dietzenbacher kam mit Verdacht auf einen Bruch der Hand ins Krankenhaus und auch sein 21 Jahre alter Beifahrer wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Sowohl an dem Kabelkanal, als auch an dem 1er entstand Sachschaden. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizeistation Dietzenbach (Telefon 06074 837-0).

  1. Verkehrsunfallflucht: Wer ist die weiße Sattelzugmaschine gefahren? - Egelsbach

(spi) Am Mittwoch kam es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kurt-Schumacher-Ring (Höhe 50er Hausnummern). Beim Rückwärtsfahren kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Lastkraftwagen und der am Straßenrand geparkten silbernen Mercedes E-Klasse. Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Verursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 2.500 Euro. Ein Zeuge gab an, bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen "40-Tonner" mit einem weißen Führerhaus handeln. Weitere Hinweise nimmt die Polizeistation in Langen unter der Telefonnummer 06103 9030-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 19.09.2024, 13:06 Uhr durch das Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Frankfurt am Main

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.