Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Heilbronn, 19.09.2024: Neckar-Odenwald-Kreis: Unfallflucht, Diebstähle aus Pkws, Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Diebstahl in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Heilbronn.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Neckar-Odenwald-Kreis: Unfallflucht, Diebstähle aus Pkws, Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Heilbronn (ots) -

Buchen: Zeugen nach Unfallflucht gesuchtSachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro verursachte eine bisher unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug in den vergangenen Wochen in Buchen und flüchtete anschließend. Die 22-jährige Besitzerin eines Renault hatte diesen am Montag, den 9. September 2024, auf dem öffentlichen Parkplatz in der Hochstadtstraße abgestellt. Als sie am vergangenen Mittwoch zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie Schäden an der Beifahrertüre fest. Außerdem konnten weiße Lackantragungen gesichert werden. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Verursacher machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06281 9040 an das Polizeirevier Buchen.

Walldürn: Zaun mutwillig beschädigt und Diebstähle aus Fahrzeugen - Zeugen gesuchtIn Walldürn trieben zwei unbekannte Personen Anfang der Woche ihr Unwesen, weshalb die Polizei Zeugen sucht.Die Täter beschädigten am frühen Montagmorgen einen Zaun in Walldürn. Die beiden Unbekannten machten sich gegen 4.45 Uhr an dem Zaun zu schaffen und verbogen diesen. Die Höhe des verursachten Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich möglicherweise dieselben Personen Zutritt zu mindestens zwei, vermutlich unverschlossenen, Pkws in Walldürn. In der Berliner Straße und der Straße "Dörrebrunnen" wurden ein Mercedes und ein Skoda geöffnet und jeweils ein Geldbeutel entwendet. Anschließend brachten die Täter die darin aufgefundenen Bankkarten an verschiedenen Zigarettenautomaten zum Einsatz und verursachten hierbei Schaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den beiden Unbekannten machen können. Anwohner rund um die Tatorte werden gebeten, mögliche Videoaufzeichnungen zu überprüfen und verdächtige Wahrnehmungen der Polizei zu melden. Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06282 926660 an den Polizeiposten Walldürn.

Walldürn: Lagerhalle mit Graffiti beschmiert - Wer hat etwas gesehen?Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Unbekannter zu Wochenbeginn die Wand einer Lagerhallte in Walldürn mit Schmierereien "verzierte". Zwischen Dienstagnachmittag, 15 Uhr, und Mittwochmorgen, 8.30 Uhr, schmierte der Täter auf einer Länge von circa 30 Metern mehrere Schriftzüge in Schwarz und Rosa an die Außenwand des Gebäudes in der Gregor-Mendel-Straße und verursachte hierbei Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06282 926660 an den Polizeiposten Walldürn.

Diese Meldung wurde am 19.09.2024, 10:42 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Neckar-Odenwald-Kreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.