Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ettlingen, 19.09.2024: Brand eines Autohauses in Ettlingen. Eine Person lebensgefährlich verletzt.

Feuer in Ettlingen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Karlsruhe.

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Aerial Mike

Brand eines Autohauses in Ettlingen. Eine Person lebensgefährlich verletzt.

Ettlingen (ots) -

Aus bislang noch unbekannter Ursache, kam es am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr zu einem Brand in einer Halle eines Autohauses in der Mörscher Straße. Ermittlungen zufolge befand sich eine berechtigte Person in der Halle und führte Arbeiten an einem Fahrzeug durch, als der Brand ausbrach. Im Zuge der Löschversuche zog dieser sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu und musste in eine Spezialklinik verbracht werden.Es enstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.000 EUR.Teile des betroffenen Gebäudes sind derzeit einsturzgefährdet. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.Eine angrenzende Asylunterkunft musste für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert werden. Die Bewohner konnten im Anschluss wieder in die Einrichtung zurückkehren.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Corinna Ebert

Polizeipräsidium Karlrsuhe,Führungs- und Lagezentrum

Diese Meldung wurde am 19.09.2024, 03:39 Uhr durch das Polizeipräsidium Karlsruhe übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ettlingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt im Kreis Karlsruhe

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) erfasste für 2022 im Kreis Karlsruhe insgesamt 68 Straftaten der Kategorie unerlaubte Einreise und erlaubter Aufenthalt. In 0% der Fälle blieb es bei versuchten Straftaten. Die Aufklärungsquote betrug 100%. Unter den insgesamt 68 Tatverdächtigen befanden sich 15 Frauen und 53 Männer.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2116
21 bis 2512
25 bis 3015
30 bis 4013
40 bis 506
50 bis 606
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 99 erfasste Fälle unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt im Kreis Karlsruhe bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 97%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.