Erstellt von - Uhr

Polizei News für Pasewalk / Zirchow (Insel Usedom), 18.09.2024: 12 unerlaubt eingereiste Somalier nach Schleusung auf der Insel Usedom in Gewahrsam genommen

Die Polizei Pasewalk / Zirchow (Insel Usedom) informiert: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Pasewalk informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

12 unerlaubt eingereiste Somalier nach Schleusung auf der Insel Usedom in Gewahrsam genommen

Pasewalk / Zirchow (Insel Usedom) (ots) -

Dank eines Bürgerhinweises konnten in enger Zusammenarbeit zwischen Landes- und Bundespolizei gestern Abend gegen 19:30 Uhr acht männliche Personen in Gewahrsam genommen werden. Die Personen, die fußläufig ohne Reisepässe oder sonstige aufenthaltslegitimierende Dokumente für das Bundesgebiet in der Ortslage Zirchow angetroffen wurden, waren somalischer Herkunft. Im Rahmen der weiteren Nachsuche konnten durch Kräfte der Landespolizei weitere vier somalische Staatsangehörige aufgegriffen werden. Die 12 Somalier, von denen nach ersten Erkenntnisse elf Minderjährige im Alter von 15-17 Jahre waren, reisten nach eigenen Angaben über die Belarus-Route nach Deutschland.Die weiteren Ermittlungen laufen noch.Die Minderjährigen sollen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an das Jugendamt Vorpommern Greifswald übergeben werden, der 24jährige Somalier, der ein Schutzersuchen stellte, an die zuständige Erstaufnahmeeinrichtung.

Diese Meldung wurde am 18.09.2024, 11:44 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Pasewalk übermittelt.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Pasewalk / Zirchow (Insel Usedom) oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.