Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Heilbronn, 18.09.2024: Stadtkreis Heilbronn: Betrunkener Rollerfahrer, Poser-Kontrollen, Verletzte bei Unfall

Verkehrskontrolle in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Heilbronn.

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Stadtkreis Heilbronn: Betrunkener Rollerfahrer, Poser-Kontrollen, Verletzte bei Unfall

Heilbronn (ots) -

Heilbronn: Betrunken mit E-Scooter unterwegs

Am frühen Mittwochmorgen wurde in Heilbronn ein betrunkener E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Der 29-Jährige befuhr gegen 4 Uhr, gemeinsam mit einer 22-Jährigen, den parallel zur Charlottenstraße verlaufenden Gehweg in Fahrtrichtung John-F.-Kennedy-Straße. Hier wurde er von Beamten des Polizeireviers Heilbronn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle nahmen die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahr. Daher wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte einen Wert von einem Promille, weshalb der Mann die Beamten in ein Krankenhaus begleiten und dort eine Blutprobe abgeben musste. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Heilbronn: Unnötig Lärm verursacht - mehrere Anzeigen

Weil sie am Dienstagabend mit ihrem hoch motorisierten Fahrzeug in Heilbronn unnötig Lärm verursachte, muss eine 31-Jährige nun mit einer Anzeige rechnen. Kurz vor 23 Uhr befuhr die Frau mit ihrem Audi S5 die Fügerstraße in Richtung Neckargartach. Hierbei nahm sie vermutlich nicht wahr, dass eine Polizeistreife nur wenige hundert Meter hinter ihr fuhr. Daher beschleunigte sie ihren Audi hochtourig und rasant und bog in die Edisonstraße ein. Hierbei überschritt sie die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h deutlich. Auch in der Edisonstraße behielt die 31-Jährige das hochtourige Beschleunigen bei. Hierbei entstand unnötiger, vermeidbarer Lärm. Im Rahmen der sich anschließenden Verkehrskontrolle zeigte sich die Audi-Fahrerin einsichtig. Trotzdem muss sie nun mit einer Anzeige rechnen.Nur wenig später, gegen 23.10 Uhr, stand dieselbe Streifenwagenbesatzung an der für sie Rot zeigenden Ampel in der Edisonstraße mit Blickrichtung zur Fügerstraße. In diesem Moment nahmen die Beamten einen BMW M4 wahr, welcher aus Richtung Weipertstraße kam. Dessen 28-jähriger Lenker beschleunigte seinen Wagen ebenfalls hochtourig und verursachte dadurch vermeidbaren Lärm. Auch der BMW-Fahrer wurde einer Kontrolle unterzogen. Er zeigte sich allerdings uneinsichtig und stellte die Kontrolle in Frage. Nach den Maßnahmen entfernte er sich mit erneutem hochtourigem und lauten Anfahren von der Örtlichkeit. Auf den 28 Jahre alten Mann wird nun ebenfalls eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zukommen.

Heilbronn: Eine Verletzte bei Unfall

Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Dienstagmorgen in Heilbronn. Gegen 9.20 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Opel von der Robert-Bosch-Straße in die Heinrich-Hertz-Straße ein. Hier kollidierte sie mit dem zu diesem Zeitpunkt am rechten Fahrbahnrand haltenden Mercedes einer 32-Jährigen. Bei dem Unfall wurde die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Ihr vier Monate altes Baby, welches sich ebenfalls im Fahrzeug befand, blieb glücklicherweise unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Diese Meldung wurde am 18.09.2024, 09:17 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.