Erstellt von - Uhr

Polizei News für Uchte/Lavelsloh/Nendorf, 18.09.2024: Uchte/Lavelsloh/Nendorf - Polizei führt Geschwindigkeitsmessungen durch

Verkehrskontrolle in Uchte/Lavelsloh/Nendorf aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Nienburg.

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

Uchte/Lavelsloh/Nendorf - Polizei führt Geschwindigkeitsmessungen durch

Uchte/Lavelsloh/Nendorf (ots) -

(KEM) Am Montag, den 16.09.2024, haben Einsatzkräfte des Polizeikommissariats Stolzenau in Uchte, Lavelsloh und Nendorf Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

In der Zeit von 8.25 Uhr bis 9.25 Uhr kontrollierten sie vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer an der Grundschule in Uchte. Bei erlaubten 30 km/h fuhren 4 Personen zu schnell. In drei Fällen reichte eine Verwarnung aus. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr jedoch 21km/h zu schnell, weshalb nun ein Bußgeld fällig wird.

An der Maarortstraße in Lavelsloh mussten die Beamten zwischen 10 und 12 Uhr sogar 23 Verstöße feststellen. Bei erlaubten 30 km/h lagen zehn Verstöße noch im Verwarngeldbereich, 13-mal wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Der höchste gemessene Wert lag bei 54 km/h.

Zum Abschluss kontrollierte die Polizei an der Hauptstraße in Nendorf, wo Tempo 50 erlaubt ist. Zwischen 12.50 und 14.05 Uhr fuhren sechs Personen zu schnell, zwei davon erwartet nun ein Bußgeld. Der höchste Wert lag bei 73 km/h.

Unangepasste und überhöhte Geschwindigkeit gehört zu den Hauptunfallursachen, weshalb die Polizei zur Steigerung der Verkehrssicherheit auch künftig Kontrollen durchführen und die Verkehrsteilnehmenden sensibilisieren wird.

Diese Meldung wurde am 18.09.2024, 07:30 Uhr durch die Polizeiinspektion Nienburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.