Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Neubrandenburg, 17.09.2024: Betrunken Fahrzeugführerin verursacht Verkehrsunfall und flüchtet vom Unfallort

Autounfall und Feuer in Neubrandenburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Neubrandenburg.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Betrunken Fahrzeugführerin verursacht Verkehrsunfall und flüchtet vom Unfallort

Neubrandenburg (ots) -

Am 17.09.2024 gegen 20:35 Uhr meldet ein Zeuge über Notruf der Polizei, dass auf der B192 aus Richtung Waren kommend in Richtung Neubrandenburg ein betrunkener Fahrzeugführer mit einem PKW Toyota Auris fährt. Umgehend wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeihauptrevieres Neubrandenburg zum Einsatz gebracht. Durch dieser konnte der PKW in Neubrandenburg in der Rostocker festgestellt und eine Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft der 53-jährigen deutschen Fahrzeugführerin festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Gegen die Fahrzeugführerin wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.Gegen 22:45 Uhr kam ein 42-jähriger polnischer Fahrzeugführer eines PKW Opel ins Polizeirevier Neubrandenburg und zeigt an, dass gegen 20:15 Uhr in Möllenhagen auf dem Gelände der Hoyertankstelle ein PKW Toyota Auris gegen seinen PKW gefahren ist und anschließend vom Unfallort flüchtet. Dem polnischen Fahrzeugführer war das amtliche Kennzeichen des unfallverursachenden PKW bekannt. Und es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den PKW der betrunkenen Fahrzeugführerin handelt.Die Fahrzeugführerin muss sich nun auf ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort einstellen. Am geschädigten PKW entstand ein Sachschaden von ca. 100 EUR. Personen wurden beim Unfall nicht verletzt.

Im Auftrag

Jens UnmackErster PolizeihauptkommissarPolizeiführer vom DienstEinsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 23:39 Uhr durch das Polizeipräsidium Neubrandenburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.