Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 17.09.2024: Kabeldiebe schlagen zu +++ Ausgestiegen und Werkzeugkoffer gestohlen +++ Gegen Schild und Wegweiser gestoßen und geflüchtet +++ Wohnmobil beschädigt und davongefahren

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Kabeldiebe schlagen zu +++ Ausgestiegen und Werkzeugkoffer gestohlen +++ Gegen Schild und Wegweiser gestoßen und geflüchtet +++ Wohnmobil beschädigt und davongefahren

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Kabeldiebe schlagen zu,

Bad Schwalbach, Nikolaus-August-Otto-Straße,Sonntag, 15.09.2024 bis Montag, 16.09.2024

(fh)Mehrere Hundert Meter Kabel waren in der Nacht zum Montag in Bad Schwalbach das Objekt der Begierde von Dieben.Zu einem unbekannten Zeitpunkt suchten die Täter ein im Rohbau befindliches Wohnhaus in der Nikolaus-August-Otto-Straße auf, betraten die Baustelle und entwendeten knapp 400 Meter Kabel, ehe sie den Tatort unerkannt mit ihrer Beute verließen.

Die Polizeistation Bad Schwalbach bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 zu melden.

  1. Ausgestiegen und Werkzeugkoffer gestohlen,Kiedrich, Fritz-Erler-Straße,Montag, 16.09.2024, 11:00 Uhr

(fh)Am Montagvormittag hatten es dreiste Diebe in Kiedrich auf einen Werkzeugkoffer abgesehen.Um 11:00 Uhr fuhr ein grauer BMW mit Darmstädter Kennzeichen in der Fritz-Erler-Straße vor. Kurzerhand stieg der Beifahrer des Fahrzeugs aus, lief zu einem Wohnhaus und nahm einen vor dem Haus kurz abgelegten schwarzen Werkzeugkoffer an sich. Der Beifahrer, welcher schlank und dunkelhaarig war, stieg wieder ins Fahrzeug und fuhr davon. In dem Koffer befand sich Werkzeug im Gesamtwert von knapp 1.000 Euro.Während der eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug sowie dessen Insassen nicht mehr aufgefunden werden.

Zeuginnen oder Zeugen wenden sich bitte an die Polizeistation Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0.

  1. Gegen Schild und Wegweiser gestoßen und geflüchtet,Kiedrich, Bingerpfortenstraße/Rheinblick (K638),Sonntag, 15.09.2024, 20:10 Uhr bis 20:15 Uhr

(fh)Am Sonntagabend verursachte in Kiedrich ein unbekannter Fahrer Schäden an einer Verkehrsinsel. Zwischen 20:10 Uhr und 20:15 Uhr befuhr der Unbekannte mit seinem unbekannten Kraftfahrzeug die K 638 in Kiedrich in Richtung Bingerpfortenstraße. Im Kreuzungsbereich K 638/Bingerpfortenstraße verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über die dortige Verkehrsinsel. Es entstand hierbei Sachschaden an der Verkehrsinsel, einem Verkehrsschild und einem Wegweiser. Anschließend entfernte er oder sie sich vom Unfallort, ohne den Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Die Polizeistation Eltville hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06123) 9090-0 entgegen.

  1. Wohnmobil beschädigt und davongefahren,Taunusstein-Hahn, Scheidertalstraße,Sonntag, 15.09.2024, 17:10 Uhr bis 17:50 Uhr

(fh)Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Taunusstein-Hahn eine Unfallflucht zu der die Polizei Zeuginnen oder Zeugen sucht.In der Scheidertalstraße in Höhe der Hausnummer 20 stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug zwischen 17:10 Uhr und 17:50 Uhr gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Wohnmobil der Marke VW und hinterließ an der Fahrerseite einen Schaden in vierstelliger Höhe. Vom Unfallverursacher oder von der Unfallverursacherin fehlt bislang jede Spur, sodass die Polizei in Bad Schwalbach um Hinweise unter der Rufnummer (06124) 7078-0 bittet.

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 13:14 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Rheingau-Taunus-Kreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.