Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Bielefeld, 17.09.2024: Kripo durchsucht bei Drogendealer

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Bielefeld aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Bielefeld informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Kripo durchsucht bei Drogendealer

Bielefeld (ots) -

MK - Bielefeld / Mitte - Am Donnerstag, 12.09.2024, haben Ermittler in Bielefeld eine Wohnung eines polizeibekannten Mannes durchsucht und neben Betäubungsmitteln, Cannabis auch Geld und eine Schusswaffe sichergestellt.

In den Morgenstunden erhielt der 21-Jährige überraschend Besuch von den Kriminalbeamten. Ihnen war der junge Mann wegen diversen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Konsumcannabisgesetz bereits bekannt. Er war beispielsweise in der Vergangenheit als Drogenverkäufer am Kesselbrink in Erscheinung getreten. Zudem besaß er ein verbotenes Elektroschockgerät, welches über kein amtliches Prüfzeichen verfügt und aus dem Bereich der Tierhaltung bekannt ist.

In der Wohnung des 21-Jährigen entdeckten die Ermittler eine nicht geringe Menge Cannabis, eine geringe Menge Kokain und eine Schusswaffe. Weiterhin stellten die Beamten einen höheren dreistelligen Geldbetrag sicher. Der Mann mit guineischer Staatsbürgerschaft wird wegen des Handels einer nicht geringen Menge Cannabis und des Führens einer Schusswaffe verdächtigt.

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 10:28 Uhr durch die Polizei Bielefeld übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Bielefeld

Im Kreis Bielefeld wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 904 Rauschgiftdelikte erfasst. In 2% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 91%. Unter den insgesamt 703 Tatverdächtigen befanden sich 649 Männer und 54 Frauen. 37% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21153
21 bis 25109
25 bis 30141
30 bis 40184
40 bis 5081
50 bis 6028
über 607

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Bielefeld insgesamt 1117 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 91%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.