Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bremen, 17.09.2024: Bundespolizisten verhaften gesuchten Schwarzfahrer

Straftatbestand zu unerlaubter Einreise und Aufenthalt in Bremen aktuell: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Bremen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Aerial Mike

Bundespolizisten verhaften gesuchten Schwarzfahrer

Bremen (ots) -

Hauptbahnhof Bremen, 16.09.2024 / 19:47 Uhr

Bundespolizisten nahmen am Montagabend einen 29-Jährigen im Hauptbahnhof Bremen fest, nachdem dieser ohne gültigen Fahrschein mit dem Zug von Osnabrück nach Bremen gereist war. Die Bundespolizisten wurden vom Zugpersonal des RE 9 gerufen, um die Personalien des Mannes festzustellen.

Bei der Kontrolle am Bahnsteig 9 stellte sich heraus, dass der algerische Staatsangehörige von der Staatsanwaltschaft Konstanz mit Haftbefehl gesucht wurde. Grund hierfür war, dass er eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro wegen unerlaubter Einreise nicht gezahlt hatte.

Da der Gesuchte das Geld nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Bremen eingeliefert. Dort wird er die nächsten 30 Tage verbringen müssen. Darüber hinaus besteht gegen den Algerier eine Ausreiseverfügung, die ihn verpflichtet, Deutschland nach seinem Gefängnisaufenthalt zu verlassen.

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 10:02 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Bremen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt im Kreis Bremen

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) erfasste für 2022 im Kreis Bremen insgesamt 1749 Straftaten der Kategorie unerlaubte Einreise und erlaubter Aufenthalt. In 1% der Fälle blieb es bei versuchten Straftaten. Die Aufklärungsquote betrug 99,2%. Unter den insgesamt 1630 Tatverdächtigen befanden sich 203 Frauen und 1427 Männer.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21971
21 bis 25162
25 bis 30155
30 bis 40193
40 bis 5087
50 bis 6039
über 6023

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 1431 erfasste Fälle unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt im Kreis Bremen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.