Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Salzkotten, 17.09.2024: Unfälle auf der L776 und auf der B1 mit mehreren Verletzten

Autounfall in Salzkotten aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Paderborn informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Unfälle auf der L776 und auf der B1 mit mehreren Verletzten

Salzkotten (ots) -

(mh) Ein Verkehrsunfall auf der L776 und ein Auffahrunfall auf der Umleitungsstrecke B1 bei Salzkotten haben am Montagnachmittag, 16. September, für mehrere leichtverletzte Personen und größere Verkehrsprobleme gesorgt.

Ein 36-jähriger Mann war gegen 15.20 Uhr mit einem Kia XCeed auf der L776 in Richtung Büren unterwegs. Etwa zwei Kilometer hinter der Anschlussstelle Salzkotten fuhr er aus ungeklärter Ursache auf einen Opel Astra auf. Der Opel stand aufgrund einer Reifenpanne mit Warnblinklicht am rechten Fahrbahnrand. Die beiden Insassen, der 33-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer, saßen noch im Fahrzeug und warteten auf einen Abschleppdienst. Durch den Aufprall entstand auf der Fahrbahn ein großes Trümmerfeld. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer des Kia in ein Paderborner Krankenhaus. Die Insassen des Opels blieben unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die L776 zwischen den Anschlussstellen Salzkotten und Wewelsburg für rund 90 Minuten komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr aus Paderborn über die B1 in Richtung Salzkotten um.

Aufgrund des hohen Fahrzeugaufkommens kam es dort zu einem Stop-and Go. Aus ungeklärter Ursache fuhr gegen 16.30 Uhr eine 23-Jährige in einem BMW 5er innerhalb dieses Staus in Richtung Salzkotten auf den vor ihr haltenden VW Arteon eines 42-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW noch gegen einen davor stehenden VW Polo geschoben, in dem ein 57-jähriger Fahrer saß. Die drei Insassen der jeweiligen Fahrzeuge wurden leicht verletzt, lehnten es aber ab per Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht zu werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen konnten die weiteren Verkehrsteilnehmer für rund 90 Minuten nur noch im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf 16.500 Euro.

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 09:48 Uhr durch die Polizei Paderborn übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Salzkotten verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.