Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hagen-Eckesey, 17.09.2024: Streit mit Schreckschusswaffe eskaliert - 41-Jähriger in Gewahrsam genommen

Die Polizei informiert aus Hagen-Eckesey: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hagen.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Streit mit Schreckschusswaffe eskaliert - 41-Jähriger in Gewahrsam genommen

Hagen-Eckesey (ots) -

Am Montag, 16.09.2024, eskalierte gegen 20:40 Uhr ein Streit zwischen mehreren Personen auf der Schillerstraße. An der dortigen Kreuzung zur Eichendorffstraße hielt sich ein 24-Jähriger auf. Ein 41-Jähriger ging an diesem vorbei und fragte ihn, wieso er "so blöd gucken" würde. Anschließend versuchte der 41-Jährige, seinem Kontrahenten die Zigarette aus der Hand zu schlagen. Der 24-Jährige schubste den Aggressor, woraufhin sich dieser ein Kantholz von einem Müllhaufen nahm. Ein 21-jähriger Autofahrer ließ das Fenster hinunter und blieb stehen. Der 41-Jährige eilte nun zu ihm, würgte den Autofahrer durch das geöffnete Fenster und ließ erst von ihm ab, als der 21-Jährige zu einer Schreckschusspistole griff, deren Magazin er einsteckte. Die hinzugerufenen Polizisten nahmen die Personalien und eine Anzeige auf. Da sich der 41-jährige und mit 1,6 Promille stark betrunkene Mann nicht beruhigen ließ, mussten sie ihn in Gewahrsam nehmen. Die Schreckschusspistole stellten die Beamten sicher. (hir)

Diese Meldung wurde am 17.09.2024, 09:55 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Hagen-Eckesey erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Hagen-Eckesey oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.