Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Aalen, 16.09.2024: Ostalbkreis: Zwei Pkws zerkratzt - E-Scooter entwendet - Gegenstände auf der Fahrbahn - Unfall

Diebstahl in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Aalen.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Ostalbkreis: Zwei Pkws zerkratzt - E-Scooter entwendet - Gegenstände auf der Fahrbahn - Unfall

Aalen (ots) -

Neuler: Transporter kommt von Fahrbahn ab

Ein 29-Jähriger fuhr am Montag gegen 11:10 Uhr mit seinem VW Transporter auf der K3232 in Richtung Abtsgmünd. Hier kam er in einer Rechtskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Transporter blieb auf der Seite liegen und der 29-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden und wurde schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht. Die K3232 zwischen B19 und Ebnater Dorfstraße musste zur Unfallaufnahme und Bergung in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Heubach: Zwei Pkws zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratzte in der Zeit von Donnerstag, 12.09.24 und Montag, 16.09.24, einen roten Mercedes und einen schwarzen BMW, die beide in der Straße Im Brühl abgestellt waren. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Heubach unter der Telefonnummer 07173 8776 zu melden.

Schwäbisch Gmünd/Straßdorf: E-Scooter entwendet

Zwischen Montagnachmittag, 09.09.24 und Dienstagmorgen, 10.09.24, wurde in der Georg-Mühleisen-Straße ein ungesicherter E-Scooter der Marke Ninebot entwendet. Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Scooters nimmt der Polizeiposten Bettringen unter der Nummer 07171 796649-0 entgegen.

Waldstetten: Gegenstände auf der Fahrbahn

Am Montag gegen 6:40 Uhr fuhr eine 57-Jährige auf der L1159 zwischen Straßdorf und Rechberg mit ihrem Skoda über einen Spanngurt sowie einen Sack mit einer Kette, die ein Unbekannter auf der Fahrbahn verloren hatte. An dem Fahrzeug entstand hierdurch ein Schaden von ca. 500 Euro. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise zur Herkunft der Gegenstände geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171 358-0 zu melden.

Diese Meldung wurde am 16.09.2024, 15:05 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Ostalbkreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.