Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Landkreis Lörrach, 16.09.2024: Folgemeldung zu "Weil am Rhein: Renitenter Badegast verletzt mehrere Polizeibeamte - Zeugen gesucht"

Zeugensuche in Landkreis Lörrach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Freiburg.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Folgemeldung zu "Weil am Rhein: Renitenter Badegast verletzt mehrere Polizeibeamte - Zeugen gesucht"

Landkreis Lörrach (ots) -

Nach aktuellem Kenntnisstand wurden bei der Festnahme des 42-jährigen Tatverdächtigen neben den eingangs gemeldeten zwei Polizeibeamten vier weitere Einsatzkräfte leicht verletzt.Wie weiter bekannt wurde, mussten mehrere unbeteiligte Badegäste die Polizeibeamten bei der Festnahme des renitenten Mannes unterstützt. Nach derzeitigem Erkenntnissen blieben diese allerdings unverletzt.

ak

Ursprungsmeldung vom 16.09.2024:

Am Sonntagnachmittag, 15.09.2024, gegen 15:45 Uhr kam es aufgrund eines Streits zwischen zwei Familien in einem Erlebnisbad in Weil am Rhein zu einem polizeilichen Einsatz.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand soll einer der beteiligten Personen, sich geweigert haben, den Weisungen des Schwimmbadpersonals Folge zu leisten, weshalb die Polizei verständigt wurde.

Als mehrere Streifenbesatzungen vor Ort eintrafen, befand sich der späteren Tatverdächtige im Schwimmbecken und verweigerte trotz mehrfacher Aufforderung, das Becken zu verlassen. Der Mann verhielt sich dabei aggressiv und bedrohlich gegenüber den Einsatzkräften.Da sich der 42-jährigen Mann nach Verlassen des Beckens nicht beruhigen lies, musste dieser mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Dabei widersetzte sich der Mann erheblich, weshalb die Polizei Pfefferspray einsetzen musste.

Bei der Festnahme mischten sich mehrere Familienangehörige des Mannes ein und versuchten die Maßnahmen zu behindern.

Der 42-jährige französische Staatsangehörige konnte nach erheblicher Gegenwehr festgenommen und zusammen mit dessen Familienangehörigen auf das Polizeirevier Weil am Rhein transportiert werden.

Im Rahmen der Festnahme wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Das Polizeirevier Weil am Rhein (Tel.: 07621 9797-0) hat Strafverfahren gegen den 42-Jährigen und weitere Familienangehörige eingeleitet und sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

ak

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg- Pressestelle -

Arpad KurgyisTel.: 0761 882-1026E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/

  • Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 16.09.2024, 14:50 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Lörrach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.