Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Ludwigsburg, 16.09.2024: 45 leistet Widerstand und beleidigt Einsatzkräfte

Die Polizei informiert aus Ludwigsburg: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Stuttgart.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

45 leistet Widerstand und beleidigt Einsatzkräfte

Ludwigsburg (ots) -

Ein 45 Jahre alter Mann hat am vergangenen Samstag (14.09.2024) am Ludwigsburger Bahnhof Einsatzkräfte der Bundespolizei und Mitarbeitende der Deutschen Bahn beleidigt und bedroht und sich anschließend den polizeilichen Maßnahmen widersetzt.Gegen 00:20 Uhr befand sich der deutsche Staatsangehörige zunächst zusammen mit seinem Hund auf dem Bahnsteig 2/3, als er bisherigen Informationen zufolge von mehreren Mitarbeitenden der Deutschen Bahn auf die Leinenpflicht hingewiesen wurde. Auf diese Ansprache soll der 45-Jährige umgehend aggressiv reagiert und die Mitarbeitenden beleidigt und bedroht haben. Auch die hinzugezogenen Einsatzkräfte der Bundespolizei wurden von dem in Stuttgart wohnhaften Mann mehrfach verbal beleidigt und bedroht. Schließlich widersetzte sich der aggressive Beschuldigte den polizeilichen Maßnahmen und musste mit Unterstützung weiterer Streifen auf die Dienststelle verbracht werden. Hierbei entblößte er sich wiederholt vor den Beamtinnen und Beamten und urinierte in die Zelle des Bundespolizeireviers Stuttgart. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Diese Meldung wurde am 16.09.2024, 14:22 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Stuttgart übermittelt.

Lesen Sie auch:

Wie kann ich die Polizei in Ludwigsburg erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.