Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Zweibrücken, 15.09.2024: Widerstand

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Zweibrücken aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Pirmasens informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Widerstand

Zweibrücken (ots) -

Am 14.09.2024 befuhr ein Streifenwagen der Polizei die Kaiserstraße um 23:25 Uhr, als plötzlich im Einmündungsbereich zur Schillerstraße aus einer Personengruppe heraus ein 28-jähriger Mann gegen das Beifahrerfenster des Polizeifahrzeugs schlug. Daraufhin sollte der Mann einer Personenkontrolle unterzogen werden. Dabei zeigte sich der 28-jährige, offensichtlich alkohol- und drogenbeeinflusste Mann hoch aggressiv, drohte den Einsatzkräften mit Schlägen, beleidigte sie und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien, weswegen er für weitere Maßnahmen gefesselt werden sollte. Dies versuchte er massiv zu verhindern und musste zu Boden gebracht und dort gefesselt werden. Aufgrund des weiterhin aggressiven Verhaltens wurde er in Gewahrsam genommen. |PIZW

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibrueckenPressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 15.09.2024, 12:33 Uhr durch die Polizeidirektion Pirmasens übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zweibrücken verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Südwestpfalz

Im Kreis Südwestpfalz wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 217 Rauschgiftdelikte erfasst. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 97%. Unter den insgesamt 199 Tatverdächtigen befanden sich 181 Männer und 18 Frauen. 28% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2136
21 bis 2525
25 bis 3035
30 bis 4061
40 bis 5026
50 bis 6014
über 602

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Südwestpfalz insgesamt 294 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 97%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.