Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 15.09.2024: +++ Streit zwischen Mann und Frau eskaliert +++ Einbrecher in Niedernhausen +++ beschädigte PKW in Hünstetten und Niedernhausen +++ Sachbeschädigung durch Feuer in Niedernhausen +++

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Rheingau-Taunus.

Aktuelle Polizeimeldung: Diebstahl (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Diebstahl Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

+++ Streit zwischen Mann und Frau eskaliert +++ Einbrecher in Niedernhausen +++ beschädigte PKW in Hünstetten und Niedernhausen +++ Sachbeschädigung durch Feuer in Niedernhausen +++

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Streit zwischen Mann und Frau eskaliert,Geisenheim, Berliner Straße, Bahnhof,Samstag, 14.09.2024, 17:15 Uhr(rf) Am späten Samstagnachmittag verletzen sich eine Frau und ein Mann während eines Streits gegenseitig. Die 20-Jährige Geisenheimerin und der 17-Jährige Bad Schwalbacher gerieten aufgrund von Beziehungsproblemen in einen zunächst verbalen Streit. Im weiteren Verlauf jedoch schlägt er zunächst auf die 20-jährige ein, bewirft sie anschließend mit einem Stein und trifft sie hiermit am Kopf. Daraufhin besprühte die 20-Jährige den 17-jährigen mit einem Pfefferspray, wodurch er leicht verletzt wurde. Die 20-jährige wird durch die Handlungen des Jugendlichen ebenfalls leicht verletzt. Beide Personen lehnten eine medizinische Versorgung vor Ort ab. Die 20-jährige Geisenheimerin sowie der 17-jährige Bad Schwalbacher müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rüdesheim am Rhein unter der Rufnummer (06722) 9221-0 in Verbindung zu setzen.

  2. Einbruch in Einfamilienhaus,

Niedernhausen, Asternweg,Freitag, 13.08.2024, 22:15 Uhr bis 22:30(jh) In der späten Abendstunde zum Freitag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Asternweg in Niedernhausen ein. Die Täter schlugen die Terrassentür des Hauses ein und gelangten auf diesem Wege in das Haus. Sie erbeuteten Schmuck und eine Geldkassette und ergriffen anschließend unerkannt die Flucht.Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Idstein unter der Rufnummer (06126) 9394 - 0 in Verbindung zu setzen.

  1. Vandalismus an PKW,

Hünstetten-Görsroth, Hügelstraße,Sonntag, 15.09.2024, 00:00 Uhr bis 02:50 Uhr(jh) In den frühen Stunden des heutigen Sonntags stellte einen Anwohner einen schwarzen VW UP mit eingeschlagener Fensterscheibe fest. In der Zeit zwischen Mitternacht und 02:50 Uhr schlug der unbekannte Täter die Seitenscheibe der Fahrertür ein, sodass ein Sachschaden von ca. 600 Euro entstand.Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Idstein unter der Rufnummer (06126) 9394 - 0 in Verbindung zu setzen.

  1. Sachbeschädigung an PKW

Niedernhausen-Königshofen, Waldstraße,Freitag, 13.09.2024, 18:50 Uhr bis Samstag 09:00 Uhr(jh) In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines Opel in der Waldstraße in Niedernhausen ein. Der Schaden wurde durch den Besitzer am Folgetag festgestellt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Idstein unter der Rufnummer (06126) 9394 - 0 in Verbindung zu setzen.

  1. Sachbeschädigung durch Feuer,

65527 Niedernhausen-Königshofen, Grillplatz Jakobipark sowie Niedernhausen, Zum HammergrundFreitag 13.09.2023 bis Samstag, 14.09.2024(jh) In der Nacht vom Freitag auf den Samstag zündeten unbekannte Täter auf dem Grillplatz Jakobipark das alleinstehende (Holz)-Toillettenhäuschen an, sodass dieses bis auf dem Grund niederbrannte. Hierbei entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro.In der gleichen Nacht wurden zudem in Niedernhausen, Zum Hammergrund zwei Altkleider-Container vor der Rettungswache angezündet und zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Idstein unter der Rufnummer (06126) 9394 - 0 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 15.09.2024, 10:45 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.