Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Dortmund, 14.09.2024: Gegen den Kopf getreten - Bundespolizei ermittelt

Die Polizei informiert aus Dortmund: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeidirektion Sankt.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Gegen den Kopf getreten - Bundespolizei ermittelt

Dortmund (ots) -

Gestern Nachmittag (13. September) griff ein Mann eine Frau am Dortmunder Hauptbahnhof unvermittelt mittels Trittes an. Die Geschädigte wurde einige Stunden später im Bundespolizeirevier vorstellig.

Gegen 14:45 Uhr suchte eine 39-Jährige in Begleitung eines Zeugen die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund auf. Die Frau gab an, am Vormittag von einem Mann gegen den Kopf getreten worden zu sein. Demnach sei der bekannte Mann zunächst, gegen 10:30 Uhr, auf das Duo am Haupteingang zugekommen und sie haben sich unterhalten. Unvermittelt soll der 37-Jährige dann der Deutschen gegen den Kopf getreten haben. Weitere Angaben konnten die Geschädigte und ihr Begleiter (36) nicht machen.Eine Videoauswertung ergab, dass die Deutschen sich im Bereich des Eingangs aufhielten. Kurz darauf kam es zu einer Konversation zwischen den Betroffenen. Plötzlich holte der Wohnungslose (37) mit seinem rechten Fuß aus und traf die am Boden sitzende Dortmunderin an der rechten Schläfe. Anschließend kam es zwischen dem 37-Jährigen und dem Angreifer zu einem Wortgefecht. Kurz darauf entfernte sich der 36-Jährige.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Polizeibekannten ein.

Diese Meldung wurde am 14.09.2024, 11:08 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Lesen Sie auch:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Dortmund oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.