Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Kassel, 13.09.2024: Kursierende Meldung über verdächtigen grünen Transporter: Derzeit keine verdächtigen Vorfälle bekannt; Polizei warnt vor Weiterverbreitung

Die Polizei informiert aus Kassel: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Nordhessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Kursierende Meldung über verdächtigen grünen Transporter: Derzeit keine verdächtigen Vorfälle bekannt; Polizei warnt vor Weiterverbreitung

Kassel (ots) -

Nordhessen: Aktuell kursiert in sozialen Netzwerken und über Messenger-Dienst eine Warnmeldung vor einem grünen Transporter mit Kasseler Kennzeichen im Zusammenhang mit verdächtigem Ansprechen von Kindern.

Beim Polizeipräsidium Nordhessen sind bislang keine Meldungen von unmittelbar betroffenen Personen über derartige Vorfälle eingegangen! Der Verfasser der Warnmeldung ist der Polizei ebenfalls nicht bekannt. Die Polizei rät dringend davon ab, solche Meldungen zu teilen oder weiterzuverbreiten, da man sich möglicherweise selbst strafbar machen kann.

Aufgrund der kursierenden Meldung hat die Polizei konkrete Ermittlungen zu dem Fahrzeug angestellt. Auch diese ergaben keinerlei Hinweise darauf, dass es sich um eine ernst zu nehmende Warnmeldung handeln könnte, sondern das Fahrzeug lediglich im Zusammenhang mit "Schrottsammeln" aufgetreten ist.

Die Polizei bittet grundsätzlich darum, dass verdächtige Vorfälle unmittelbar der Polizei gemeldet werden.

Die Polizei empfiehlt mit Blick auf Warnmeldungen:

  • Seien Sie vorsichtig mit Informationen aus unbekannten Quellen.

  • Überprüfen Sie die Glaubwürdigkeit von Nachrichten, bevor Sie diese teilen - Denken Sie daran, dass Falschmeldungen und Spekulationen Schaden anrichten können.

  • Verifizieren Sie Informationen, bevor Sie diese verbreiten.

  • Teilen Sie nur verifizierte Nachrichten und tragen Sie dazu bei, die Verbreitung von Falschmeldungen und Spekulationen einzudämmen.

  • Sie sind verständlicherweise um das Wohl Ihrer Kinder besorgt und deshalb vielleicht verunsichert. Die Polizei bittet Sie jedoch im Interesse der Kinder, Ruhe zu bewahren und vor allem, Ihre Kinder nicht zu verängstigen.

Diese Meldung wurde am 13.09.2024, 11:18 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Kassel oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.