Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Heilbronn, 13.09.2024: Landkreis Heilbronn: Zeugen nach unklarem Unfallhergang gesucht, unter Drogeneinfluss am Steuer, Kellerbrand

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Heilbronn.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Landkreis Heilbronn: Zeugen nach unklarem Unfallhergang gesucht, unter Drogeneinfluss am Steuer, Kellerbrand

Heilbronn (ots) -

Bad Rappenau: Zeugen nach unklarem Hergang von Verkehrsunfall gesuchtAm Samstag, den 7. September 2024, kam es um 12.45 Uhr in der Raiffeisenstraße in Bad Rappenau zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw beim Überholen eines Pedelec-Fahrers. Der genaue Unfallhergang ist aufgrund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten derzeit unklar.Die Polizei Eppingen sucht nun insbesondere eine weibliche Pedelec-Fahrerin, die den Unfallhergang möglichweise beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann. Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07262 60950 beim Polizeirevier zu melden.

Brackenheim: Mann unter Drogeneinfluss am SteuerAm Donnerstagabend, gegen 22.45 Uhr, wurde ein Pkw-Lenker in Brackenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergab sich der Verdacht auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest ergab einen positiven Befund auf THC. Der 21-Jährige musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und hat nun mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Weinsberg: Technischer Defekt führt zu Kellerbrand - Keine VerletztenAm Donnerstagmorgen wurde gegen 06.30 Uhr ein Brand in einem Kellerraum in der Donauschwabenstraße in Weinsberg gemeldet. Der Brand, der vermutlich durch einen technischen Defekt verursacht wurde, konnte von der Feuerwehr Weinsberg schnell unter Kontrolle gebracht werden.Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf eine mittlere bis hohe fünfstellige Summe geschätzt.

Diese Meldung wurde am 13.09.2024, 10:47 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Heilbronn

Im Kreis Heilbronn wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 614 Rauschgiftdelikte erfasst. In 2% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 93%. Unter den insgesamt 550 Tatverdächtigen befanden sich 475 Männer und 75 Frauen. 25% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21174
21 bis 2590
25 bis 3081
30 bis 40121
40 bis 5056
50 bis 6020
über 608

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Heilbronn insgesamt 831 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 95%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.