Erstellt von - Uhr

Polizei News für Wiesbaden, 12.09.2024: Mercedes gestohlen +++ Einbruch in Gaststätte +++ Fahrzeug durchsucht +++ Exhibitionist an Bushaltestelle +++ Roller gestohlen +++ Am Bahnhof in Streit geraten +++ Geschwindigkeitskontrollen

Diebstahl in Wiesbaden aktuell: Was ist heute passiert? Der Wiesbaden - informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Mercedes gestohlen +++ Einbruch in Gaststätte +++ Fahrzeug durchsucht +++ Exhibitionist an Bushaltestelle +++ Roller gestohlen +++ Am Bahnhof in Streit geraten +++ Geschwindigkeitskontrollen

Wiesbaden (ots) -

  1. Mercedes gestohlen,

Wiesbaden, Konrad-Adenauer-Ring,Dienstag, 10.09.2024, 19 Uhr bis Mittwoch, 11.09.2024, 7 Uhr

(mb)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Wiesbaden ein PKW gestohlen.

Im genannten Zeitraum entwendeten die Autodiebe den schwarzen Mercedes C 180, der am Konrad-Adenauer-Ring in Höhe der Hausnummer 31 abgestellt war, auf unbekannte Art und Weise. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Fahrzeug die Kennzeichen "WI-HC 47" angebracht. Der Wert des Kfz wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

  1. Einbruch in Gaststätte,

Wiesbaden-Breckenheim, Alte Dorfstraße,Mittwoch, 11.09.2024, 2 Uhr

(mb)In der Nacht zum Mittwoch wurde in Wiesbaden eine Gaststätte von zwei Einbrechern heimgesucht.

Gegen 2 Uhr hebelten die Täter die Eingangstür der im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befindlichen Gaststätte in der "Alten Dorfstraße" auf und gelangten so ins Innere. Bei ihrer Absuche nach Wertgegenständen öffneten sie zwei Spielautomaten gewaltsam und entwendeten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der hinterlassene Schaden wird auf circa 2.000 Euro beziffert. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die beiden Langfinger ein jugendliches Erscheinungsbild und eine schmale Figur. Sie trugen lange Ober- und Unterbekleidung und reflektierende Sneaker. Ein Täter hatte eine Kappe auf und der zweite eine Kapuze als Kopfbedeckung über den Kopf gezogen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

  1. Fahrzeug durchsucht,

Wiesbaden-Dotzheim, Steinkippel,Mittwoch, 11.09.2024, 1.15 Uhr

(mb)In der Nacht zum Mittwoch war in Wiesbaden ein Dieb an einem geparkten Fahrzeug zu Gange.

Gegen 1.15 Uhr näherte sich der Langfinger dem in der Garageneinfahrt in der Straße "Steinkippel" in Höhe Hausnummer 20 geparkten Pkw. Anschließend öffnete der Täter die Beifahrertür auf unbekannte Art und Weise und durchwühlte das Fahrzeuginnere des silbernen Audi E-Tron S. Ob der Unbekannte etwas mitnahm, ist derzeit noch nicht bekannt. Ersten Ermittlungen zufolge entfernte sich der Dieb vom Tatort mit einem Fahrrad. Er war schmal und führte einen dunklen Rucksack mit. Zudem trug er eine schwarze Kappe mit weißem Emblem und roten Schirm sowie eine blau-rot-weiße Trainingsjacke.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 entgegen.

  1. Exhibitionist an Bushaltestelle,

Wiesbaden-Biebrich, Erich-Ollenhauer-Straße,Mittwoch, 11.09.2024, 20.55 Uhr

(mb)Am Mittwochabend kam es an einer Bushaltestelle in Wiesbaden zu exhibitionistischen Handlungen.

Eine 56-jährige Frau saß gegen 20.55 Uhr an der Bushaltestelle "Andreas-Hofer-Straße" in der Erich-Ollenhauer-Straße, als der Täter neben ihr Platz nahm. Anschließend begann der Unbekannte pornografisches Videomaterial auf seinem Handy anzuschauen und an seinem Glied zu manipulieren.Als die Frau unverzüglich aufstand, entfernte sich der Mann in Richtung Dotzheim. Der Täter wird zwischen 20 bis 30 Jahre alt, mit einer ungefähren Größe von 1,70 m und mit mitteleuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Er hatte kurze dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer Basketball-Kappe, einem grauen Langarmshirt und einer schwarzen Jogginghose. Zudem führte er weiße Over-Ear-Kopfhörer mit.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden ermittelt. Sollten Sie Hinweise geben können, werden Sie gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

  1. Roller gestohlen,

Wiesbaden-Schierstein, Lippestraße,Sonntag, 08.09.2024, bis Montag, 09.09.2024, 11.10 Uhr

(mb)Unbekannte entwendeten zwischen Sonntag und Montagmorgen im Wiesbadener Stadtteil Schierstein einen Motorroller.

Das Zweirad war im Tatzeitraum in der Lippestraße in Höhe der Hausnummer 3 abgestellt. Bei dem Roller handelt es sich um einen rot-weißen Taiwan Golden Bee im Wert von circa 500 Euro. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Versicherungskennzeichen "759-CEU" angebracht.

Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzen.

  1. Am Bahnhof in Streit geraten,

Wiesbaden, Mz-Kastel, Eisenbahnstraße,Mittwoch, 11.09.2024, 6.05 Uhr

(mb)Am frühen Mittwochmorgen gerieten zwei Personen am Bahnhof in Mainz-Kastel in Streit.

Gegen 6.05 Uhr kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 49-jährigen Saulheimer und einem Unbekannten, die im weiteren Verlauf in gegenseitige körperliche Übergriffe ausartete. Während der Saulheimer leicht verletzt zurückblieb, stieg sein Kontrahent in einen Zug und fuhr davon. Der Flüchtige war 18 bis 25 Jahre, 1,80 m bis 1,85 m groß und dunkelhäutig. Er hatte schwarze dunkle Haare und mit einer grauen Strickjacke, einem weißen T-Shirt und einer dunklen Hose bekleidet.Sachdienliche Hinweise nimmt das 2. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 entgegen.

  1. Geschwindigkeitsmessung,

Wiesbaden, B 42, Bereich Frauenstein,Mittwoch, 11.09.2024, 9.30 Uhr bis 14.45 Uhr

(mb)Am Mittwoch haben Kontrollkräfte des Regionalen Verkehrsdienstes aus Wiesbaden Geschwindigkeiten auf der Bundesstraße 42 im Bereich Frauenstein überwacht und dabei Überschreitungen festgestellt. Im Zeitraum von 9.30 Uhr bis 14.45 Uhr hatten die Beamten ihr mobiles Messgerät an besagter Örtlichkeit aufgestellt, um die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge im Rahmen der Aktionswoche Roadpol Safety Speed zu überprüfen. In diesem Zeitraum hielten insgesamt 626 von über 8.500 Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h nicht ein. Hiervon lagen 107 Verstöße im Bereich einer Bußgeldanzeige. Jedoch kommt dabei nur auf vier Fahrerinnen bzw. Fahrer ein Fahrverbot zu. Der traurige Spitzenreiter war mit 187 km/h unterwegs.

Diese Meldung wurde am 12.09.2024, 15:58 Uhr durch den Wiesbaden - übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesbaden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.