Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Heilbronn, 12.09.2024: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.09.2024 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Autounfall in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Heilbronn informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.09.2024 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots) -

A81/ Ahorn: Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Nach einem Unfall auf der Autobahn 81 bei Ahorn, kam es am Mittwochnachmittag zu Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer eines Mercedes war gegen 15.45 Uhr auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs, als er aus unbekannten Gründen mit dem Heck eines vorausfahrenden Sattelzuges kollidierte. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß total beschädigt. Das Trümmerfeld erstreckte sich über mehrere hundert Meter. Der verletzte Mercedes-Fahrer wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallschäden belaufen sich ersten Schätzungen nach auf rund 40.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt werden, bevor Verkehrsteilnehmer einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurden. Es bildete sich zeitweise ein Rückstau von bis zu sechs Kilometern.

Main-Tauber-Kreis: Gerüchte über verdächtige Ansprachen von Kindern können nicht bestätigt werden

Nachrichten über Fremde, die Kinder ansprechen, beunruhigen aktuell Eltern und Schüler im Main-Tauber-Kreis. In verschiedenen WhatsApp-Gruppen wurden Bilder eines grünen Transporters geteilt, mit dem Hinweis, dass daraus Kinder angesprochen worden wären. Die Polizei hat zahlreiche diesbezügliche Hinweise besorgter Eltern überprüft und konnte keine Anhaltspunkte darauf erlangen, dass tatsächlich Kinder angesprochen wurden. Auch der Hinweis zweier Kinder, die zunächst angaben angesprochen worden zu sein, wurde überprüft und stellte sich schlussendlich als ein Produkt der Fantasie heraus. Die Polizei bittet darum, erhaltene Informationen, dass Kinder beispielsweise auf dem Schulweg angesprochen worden seien, nicht ungeprüft (z.B. über WhatsApp-Gruppen oder andere soziale Medien) weiterzugeben. Stattdessen sollten Gerüchte und Überreaktionen vermieden und zuerst bei der Polizei nachgefragt werden, ob ein derartiger Vorfall bekannt ist.Weitere Informationen und Handlungsempfehlungen werden unter folgendem Link bereitgestellt: https://polizei-beratung.de/aktuelles/detailansicht/was-tun-wenn-fremde-kinder-ansprechen/

Diese Meldung wurde am 12.09.2024, 12:05 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.