Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ulm, 12.09.2024: (HDH) Heidenheim an der Brenz - Exhibitionist vorläufig festgenommen / Am Mittwoch zeigte sich in Heidenheim ein Mann unsittlich - auch vor den Augen von mehreren Schulkindern.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ulm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

(HDH) Heidenheim an der Brenz - Exhibitionist vorläufig festgenommen / Am Mittwoch zeigte sich in Heidenheim ein Mann unsittlich - auch vor den Augen von mehreren Schulkindern.

Ulm (ots) -

Gegen 14 Uhr war ein Zeuge zu Fuß in der Wilhelmstraße unterwegs. Er sah einen Mann, der auf dem Gehweg lag und sich unsittlich an seinem Geschlechtsteil berührte. Mit der Hand onanierte er wohl auch vor vorbeilaufenden Grundschulkindern, so der Zeuge. Die Polizei kam und nahm den 39-Jährigen vorläufig fest. Der Mann stand offenbar unter Drogeneinwirkung. Da er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in eine Klinik eingeliefert. Jetzt muss er mit einer Strafanzeige rechnen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat Heidenheim übernommen und dauern an. Zeugen und weitere Geschädigte können sich unter der Tel. 07321/322-432 melden.

Tipp der Polizei: Exhibitionisten wollen Angst machen oder Aufmerksamkeit erregen. Doch die Opfer können nicht abschätzen, was folgt. Gehen Sie also weiter und nehmen Sie von dem Täter scheinbar keine Notiz. Melden Sie sich anschließend sofort bei Ihrer Polizei: Sich wehren heißt auch, Anzeige zu erstatten. Die Polizei hat mit Ihren Informationen, wie der Täter ausgesehen hat, gute Möglichkeiten, ihn zu ermitteln. Wichtig: Merken Sie sich in erster Linie Narben, Hautverfärbungen und Tätowierungen. Das hilft der Polizei bei der Suche.

++++1792283

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 12.09.2024, 11:21 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Heidenheim

Im Kreis Heidenheim wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 301 Rauschgiftdelikte erfasst. In 5% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 95%. Unter den insgesamt 264 Tatverdächtigen befanden sich 227 Männer und 37 Frauen. 25% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2176
21 bis 2549
25 bis 3043
30 bis 4055
40 bis 5028
50 bis 609
über 604

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Heidenheim insgesamt 365 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 92%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.