Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Heilbronn, 12.09.2024: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.09.2024 mit einem Bericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Gewaltdelikt in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Heilbronn informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.09.2024 mit einem Bericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ots) -

Buchen: Zeugen nach Körperverletzung in Diskothek gesuchtNach einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Diskothek in Buchen am frühen Sonntagmorgen, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 1.30 Uhr soll ein auffällig großer Mann eine Thekenkraft der Disko in der Straße "Am Hohen Markstein" belästigt haben. Zwei männliche Mitarbeiter seien ihr daraufhin zu Hilfe gekommen und baten den Unbekannten und seine beiden Begleiter in einen Nebenraum. Hier griffen die drei Täter dann die beiden Mitarbeiter an und schlugen und traten auf diese ein. Beide Angegriffenen zogen sich hierbei Verletzungen zu. Nach der Auseinandersetzung sollen die unbekannten Männer in einen Mercedes-Benz Kleinbus eingestiegen und weggefahren sein.Die Männer werden wie folgt beschrieben:Täter 1:- Zwischen 30 und 35 Jahre alt- Circa 1,90 Meter groß- Kräftige Statur- Kurze, braune Haare und glatt rasierter Bart- Leicht gebräunte Haut- Trug ein schwarzes T-Shirt welches bei der Auseinandersetzung hinten zerrissen wurdeTäter 2:- Zwischen 30 und 35 Jahre alt- Circa 1,80 Meter groß- Kräftige Statur- Kurze, helle Haare mit einigen grauen Haaren und Dreitagebart- Breites Gesicht und leicht gebräunte Haut- Trug ein hellbraunes T-ShirtTäter 3:- Circa 30 bis 35 Jahre alt- Circa 1,85 Meter groß- Normale Statur- Nach oben gegelte Haare mit kurz geschnittenen Seiten und kurzer Vollbart- Leicht gebräunte Haut- Trug eine dunkle Jeans und eine dunkelgrüne StoffjackeZeugen, die Angaben zu den Geschehnissen oder den drei Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen zu melden.

Diese Meldung wurde am 12.09.2024, 07:55 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Neckar-Odenwald-Kreis

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Neckar-Odenwald-Kreis im Jahr 2022 insgesamt 171 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 22% davon blieben versuchte Straftaten. In 1 Fall wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 1 Fall auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 88%. Von insgesamt 191 Tatverdächtigen konnten 161 Männer und 30 Frauen identifiziert werden. 27% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2159
21 bis 2527
25 bis 3022
30 bis 4032
40 bis 5019
50 bis 6013
über 6019

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 156 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Neckar-Odenwald-Kreis, die Aufklärungsquote lag bei 88%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.