Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Pasewalk / Pomellen, 12.09.2024: Gleich zwei polnische Staatsangehörige wurden am gestrigen Mittwoch bei der Grenzkontrolle auf der BAB 11 in Pomellen festgenommen.

Festnahme in Pasewalk / Pomellen aktuell: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Pasewalk informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Gleich zwei polnische Staatsangehörige wurden am gestrigen Mittwoch bei der Grenzkontrolle auf der BAB 11 in Pomellen festgenommen.

Pasewalk / Pomellen (ots) -

Gegen 11:45 Uhr erwischte es einen 40jährigen Mitreisenden in einem Fernreisebus (Linie). Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Oldenburg zur Festnahme / Strafvollstreckung wegen Gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen. Demnach hatte der Pole eine Restfreiheitsstrafe von 2 Jahren und 272 Tagen zu verbüßen. Nach der Verhaftung wurde dieser in die JVA Neustrelitz eingeliefert.

Ein weiterer Pole wurde gegen 21:45 Uhr fahndungsmäßig überprüft. Diese Überprüfung ergab eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Passau zur Festnahme / Strafvollstreckung wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die ausgeschriebene Person konnte die Geldstrafe in Höhe von 840,00 EUR nebst Kosten von 207,58 EUR, sowie einen Strafrest in Höhe von 35,00 EUR zahlen und seine Reise gegen Mitternacht fortsetzen.

Diese Meldung wurde am 12.09.2024, 07:21 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Pasewalk übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.