Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Hagen, 12.09.2024: Termin vormerken: Fachabitur bei der Polizei - Info-Austausch am 17. September 2024

Aktuelles von der Polizei Hagen: Was ist heute passiert? Die Polizei Hagen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Termin vormerken: Fachabitur bei der Polizei - Info-Austausch am 17. September 2024

Hagen (ots) -

Schülerinnen und Schüler, die den Wunsch haben, Polizistin/Polizist in NRW zu werden, sollten sich den 17. September 2024 vormerken. In der Zeit von 17-18.30 Uhr gibt es wieder die Möglichkeit für einen Informationsaustausch per Zoom-Konferenz.

Denn für junge Menschen mit einem mittleren Schulabschluss ist das Fachabitur bei der Polizei NRW genau richtig! Der zweijährige Bildungsgang Fachoberschule (FOS) Polizei wird an 15 Berufskollegs in NRW angeboten. Gelehrt werden polizeispezifische Inhalte und gleichzeitig sichern sich Schülerinnen und Schüler ihr Fachabitur. Der Clou: Nach erfolgreichem Abschluss bekommen die jungen Menschen eine vorbehaltliche Einstellungszusage für das Bachelorstudium bei der Polizei NRW. Voraussetzung hierfür ist die medizinische und charakterliche Eignung.

Neugierig? Dann bitte den Termin vormerken und den Info-Plausch per Zoom wahrnehmen! Anmeldung per Mail unter fos.lafp@polizei.nrw.deBewerbungsfrist für den Start FOS Polizei im August 2025 ist der 30. November 2024.

Mehr Infos gibt es auch hier:

www.next-level-polizei.deE-Mail: polizeiberuf@polizei.nrw.deWhatsApp an 0173 - 9619600telefonisch unter 02 51/77 95 53 53

(arn)

Diese Meldung wurde am 12.09.2024, 07:00 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Hagen oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.