Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Herbsleben, 11.09.2024: Erfolgreicher Schockanruf - Täter bereichern sich

Unfall in Herbsleben aktuell: Was ist heute passiert? Die Landespolizeiinspektion Nordhausen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Erfolgreicher Schockanruf - Täter bereichern sich

Herbsleben (ots) -

Ein Ermittlungsverfahren nach einem erfolgreichen Trickbetrug leiteten Beamte der Polizeistation Bad Langensalza am Dienstag ein. Eine 84-Jährige wurde Opfer der Betrugsmasche, bei der Unbekannte die Geschädigten unter dem Vorhalt, dass ein Familienmitglied einen tödlichen Verkehrsunfall haben soll, zu einer Kautionszahlung drängen.

Die Frau übergab einem unbekannten deutschstämmigen Mann im scheinbaren Alter von etwa 40 bis 45 Jahren das Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Anschließend entfernte sich der etwa 165 cm bis 170 cm große Täter in unbekannte Richtung mit dem erbeuteten Geld.

Die Tat ereignete sich zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr.

Zu dem Trickbetrug ermittelt die Kriminalpolizei Mühlhausen.Zeugen, die den beschriebenen Mann am Dienstagnachmittag in der Ortslage von Herbsleben wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03601/4510 zu melden.

Aktenzeichen: 0237082

Diese Meldung wurde am 11.09.2024, 14:45 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Nordhausen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.