Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Osthessen, 09.09.2024: Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

Autounfall in Osthessen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Osthessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

Osthessen (ots) -

FD

Alleinunfall mit Leichtkraftrad

Ebersburg. Ein 48-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Sonntag (08.09.) schwer verletzt. Er befuhr gegen 16.50 Uhr in Ebersburg die Brückenstraße aus Richtung B 279 kommend in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Auf der regennassen Fahrbahn kam er ins Schleudern und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Verkehrsunfall

Fulda. Bei einem Unfall am Sonntag (08.09.) erlitten eine 52-jährige Fiat-Beifahrerin aus Fulda und ein 24-jähriger Renault-Fahrer, ebenfalls aus Fulda, leichte Verletzungen. Der Renault-Fahrer befuhr gegen 18.40 Uhr die Petersberger Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Petersberg und bog nach rechts in die Straße "Am Kleegarten" ab. Anschließend beabsichtigte er nach links in eine dortige Hofeinfahrt abzubiegen, wozu er sein Fahrzeug abbremste. Nach derzeitigen Erkenntnissen erkannte das der hinter ihm fahrende 55-jährige Fiat-Fahrer zu spät und kollidierte mit der linken Fahrzeugseite des Renaults. Die im Fiat befindliche Beifahrerin wurde aufgrund ihrer Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert, der 24-jährige Renault-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen nach Hause entlassen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro.

Polizeistation Fulda

HEF

Verkehrsunfallflucht

Wildeck. Am Sonntag (08.09.), gegen 4.30 Uhr, befuhr ein Skoda-Kombi-Fahrer aus Wildeck die L 3248 aus Richtung Wildeck-Obersuhl kommend in Richtung Wildeck-Richelsdorf. In der Ortslage von Richelsdorf kam der Fahrer mit seinem Wagen aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Rabatte und stieß gegen einen Betonblumenkübel. Er entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, erschien jedoch im Laufe des Nachmittages bei der Polizei und gab an, den Unfall verursacht zu haben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.300 Euro.

Polizeistation Rotenburg

VB

Von Fahrbahn abgekommen

Lauterbach. Am Freitag (06.09.), gegen 9.45 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Fahrer eines Kleintransporters der Marke Daimler-Crysler die Bundessstraße von Reuters nach Lauterbach und wollte nach rechts auf die L 3165 in Richtung Wallenrod abbiegen. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet der Fahrer mit seinem Wagen zu weit nach links und fuhr gegen die dortige Verkehrsinsel. Der Kleintransporter kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Durch die Kollision wurde die Ölwanne des Kleintransporters beschädigt, weshalb Öl auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Kleintransporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Ladewagen geriet ins Rollen

Eichenrod. Am Freitag (06.09.) in der Zeit von 16 Uhr bis 16.15 Uhr setzte sich ein Ladewagen, der in einer Scheune in der Ringstraße geparkt war, nach derzeitig vorliegenden Informationen durch einen Defekt an der Bremsanlage, in Bewegung. Aufgrund des starken Gefälles nahm der Ladewagen an Geschwindigkeit zu, rollte über die Landstraße und durchbrach eine dort befindliche Grundstücksmauer. Anschließend kam das Fahrzeug in einem Graben zum Stillstand. Es entstand Sachschaden von rund 9.500 Euro.

Motorradfahrer gestürzt

Schotten. Am Freitag (06.09.), gegen 15.15 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Motorradfahrer mit seiner BMW R13/ 650 FGS die Bundesstraße von Gedern kommend in Richtung Eschenrod. Verkehrsbedingt musste er seine Maschine abbremsen. Ein nachfolgender 68-jähriger Motorradfahrer erkannte dies zu spät und versuchte mit seiner Yamaha nach rechts an dem BMW-Fahrer vorbeizufahren. Es kam jedoch zu einer Berührung der beiden Motorräder, wodurch beide Fahrer zu Fall kamen. Bei dem Unfall verletzte sich der 69-Jährige schwer. Er wurde in ein nahelegendes Krankenhaus eingeliefert. Der 68-jährige Fahrer verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden von 6.500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

Bermuthshain. Am Samstag (07.09.), gegen 7.45 Uhr, befuhr eine 58-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Audi A6 die Fuldaer Straße. Im Bereich einer Rechtskurve verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Gartenzaun eines Anwesens und beschädigte den Mast eines dort befindlichen Verkehrszeichens. Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrerin leicht. Es entstand Sachschaden von rund 5.500 Euro.

Polizeistation Lauterbach

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 09.09.2024, 15:10 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.