Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Trier-Biewer, 08.09.2024: Vermisstensuche erfolgreich beendet

Feuerwehreinsatz in Trier-Biewer aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Trier informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Vermisstensuche erfolgreich beendet

Trier-Biewer (ots) -

Am Sonntag, 08.09.2024 meldete sich eine 24-jährige aus dem Raum Trier über Notruf und gab an, dass sie im Bereich Trier-Biewer einen Abhang hinuntergefallen wäre und nun verletzt dort liegen würde. Auf Grund von Netzproblemen war eine Ortung der Verletzten erfolglos. Umgehend wurden Suchmaßnahmen durch die Berufsfeuerwehr Trier, die Freiwilligen Feuerwehren Trier-Pfalzel, Trier-Ehrang, Trier-Biewer, Trier-Kürenz, Höhen- und Tiefenrettung, sowie der Drohnenstaffel Landkreis Trier-Saarburg, sowie Saarburg eingeleitet. Weiterhin wurden die Suchmaßnahmen durch zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Schweich und die Polizei-Hubschrauberstaffel unterstützt. Durch gemeinschaftliche Zusammenarbeit konnte die Verunglückte schließlich etwa 1,5 Stunden später in einem Abhang aufgefunden und durch die Höhen- und Tiefenrettung der Feuerwehr geborgen werden. Im Anschluss wurde sie nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte mittels Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen. Während der Bergung der Verletzten durch schweres Gelände blieb die B 53 zwischen Trier-Pallien und Trier-Biewer für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Diese Meldung wurde am 08.09.2024, 17:51 Uhr durch die Polizeidirektion Trier übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Trier-Saarburg

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Trier-Saarburg 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 1 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Trier-Saarburg bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.