Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Limburg, 08.09.2024: +++Radfahrer flüchtet nach Unfall+++Einbruch in Getränkemarkt +++Unfall unter Alkoholeinfluss+++Betrunkener Radfahrer stürzt+++Diebstahl aus Auto+++Sachbeschädigung an Gaststätte+++

Diebstahl in Limburg aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Limburg-Weilburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

+++Radfahrer flüchtet nach Unfall+++Einbruch in Getränkemarkt +++Unfall unter Alkoholeinfluss+++Betrunkener Radfahrer stürzt+++Diebstahl aus Auto+++Sachbeschädigung an Gaststätte+++

Limburg (ots) -

  1. Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Unfallort: 65550 Limburg, Mainzer Straße 4 - Tankstellengelände

Unfallzeit: Samstag, 07.09.24, 21:54 Uhr

Ein Radfahrer fährt einem Pkw gegen die hintere Tür der Fahrerseite und flüchtet im Anschluss. Der Geschädigte stand mit seinem VW-Passat an der Ausfahrt der Tankstelle zur Mainzer Straße. Plötzlich fuhr ein Radfahrer vom Gelände der Tankstelle aus gegen die hintere Tür der Fahrerseite. Dadurch entstand ein Kratzer an der Tür. Der Geschädigte unterhielt sich im Anschluss mit der Unfallverursacher. Dieser entschuldigte sich sogar und wollte selbst die Polizei informieren. Er begann zu telefonieren, fuhr dann aber plötzlich mit seinem Fahrrad weg. Der Geschädigte verfolgte den Flüchtenden eine Zeit, musste dann aber die Verfolgung abbrechen.Personenbeschreibung: männlich, vermutlich deutscher, ca. 55 Jahre, ca. 180 cm kräftig mit Bauch, dunkle Haare, Schnauzbart,Bekleidung: schwarze Hose, schwarzes T-Shirt mit weißer Schrift vorne, schwarze Schuhe, schwarzer FahrradhelmFahrrad: schwarzes Fahrrad, ggf. E-Bike mit LED-Lampe, an den Speichen des Vorder- als auch Hinterrades sind Reflektoren angebrachtHinweisgeber / Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation in Limburg unter der Rufnummer 06431/91400 zu melden.

  1. Einbruch in Getränkemarkt

Tatort: 65614 Beselich-Obertiefenbach, Hauptstraße

Tatzeit: Sonntag, 08.09.2024, 02:40 Uhr

Unbekannte durchschnitten ein Absperrgitter und hebelten eine Tür zum Verkaufsraum eines Getränkemarktes auf. Sie entwendeten Zigaretten und Alkoholika in noch nicht bekannter Höhe.

Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Weilburg unter (06471) 9386-0 oder der Kriminalpolizei Limburg in Verbindung zu setzen.

  1. Verkehrsunfallflucht

Tatort: L 3046 Gemarkung 35794 Mengerskirchen

Tatzeit: Samstag, 07.09.2024, 12:45 Uhr

Ein Pkw geriet Ortsausgang Mengerskirchen in Fahrtrichtung Waldernbach auf die Gegenfahrbahn und beschädigte einen entgegenkommenden VW Polo, an dem an der Fahrerseite Schäden entstanden sind. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Es gibt Hinweise auf ein Teilkennzeichen des verursachenden Pkw, die Ermittlungen dazu dauern noch an.Mögliche weitere Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Weilburg unter (06471) 9386-0 in Verbindung zu setzen.

  1. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Tatort: L 3022 zwischen Runkel-Hofen und Beselich-Niedertiefenbach

Tatzeit: Samstag, 07.09.2024, gg. 00:00 Uhr

Die Fahrerin eines Peugeot befuhr die Straße zwischen Hofen und Niedertiefenbach und touchierte vermutlich aufgrund Alkoholeinflusses eine Leitplanke. Die Fahrerin konnte an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Aufgrund des Alkoholeinflusses wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt.Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 4000 Euro.

  1. Betrunkener Fahrradfahrer

Tatort: 35789 Weilmünster, Mühlweg

Tatzeit: Sonntag, 08.09.2024, 00:55 Uhr

Ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer stürzte vermutlich wegen Alkoholgenusses mit seinem Fahrrad und musste im Krankenhaus Weilburg ärztlich behandelt werden. Aufgrund des Alkoholeinflusses wurden bei dem Fahrradfahrer eine Blutentnahme durchgeführt.

  1. Sachbeschädigung Weilburg

Tatort: Weilburg, Mauerstraße 2

Tatzeit: Nacht von Freitag, 06.09.24 auf Samstag, 07.09.24

Unbekannte beschädigten an einer Gaststätte eine Scheibe zum Gastraum und einen Blumenkübel der Stadt Weilburg auf der gegenüberliegenden Straßenseite.Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Weilburg unter (06471) 9386-0 in Verbindung zu setzen.

  1. Diebstahl aus Auto

Tatort: 65549 Limburg, Wasserhausweg - Parkplatz unter der LichfieldbrückeTatzeit: Sonntag, 01.09.24, 17:00 Uhr - Freitag, 06.09.24, 18:25 Uhr

Ein unbekannter Täter öffnete das Auto über ein halb geöffnetes Fenster und entwendet Bargeld, ein Messer und Turnschuhe. Die Geschädigte parkte ihr Auto, einen schwarzen VW Golf mit Limburger Kennzeichen unter der neuen Lahnbrücke. Vermutlich vergaß sie das Fenster der Beifahrertür komplett zu schließen. So konnten ein unbekannter Täter die Tür des Fahrzeuges öffnen und 50,-EUR Bargeld, ein Klappmesser und ein paar Turnschuhe stehlen.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter 06431 9140 - 0 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 08.09.2024, 15:12 Uhr durch den PD Limburg-Weilburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Limburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Limburg-Weilburg

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.