Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für PI Heidekreis, 08.09.2024: Walsrode - Rettung einer Würgeschlange Bad Fallingbostel - Apfelsaftkonzentrat auf der Fahrbahn

Verkehrskontrolle in PI Heidekreis aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Heidekreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Walsrode - Rettung einer Würgeschlange Bad Fallingbostel - Apfelsaftkonzentrat auf der Fahrbahn

PI Heidekreis (ots) -

Bad Fallingbostel - Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

In der Nacht zum 07.09.2024 meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen Pkw mit auffälliger Fahrweise. Durch die Beamten der Polizei Bad Fallingbostel konnte dieser im Stadtgebiet kontrolliert werden. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest stellte sich eine Beeinflussung von 1,76 Promille heraus. Nach einer Blutentnahme wurde dem 37-jährigen Herforder die Weiterfahrt bis auf Weiteres untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Bad Fallingbostel - Apfelsaftkonzentrat auf der Fahrbahn

Dass Apfelsaft klebt, ist allgemein bekannt. Dass aber Apfelsaftkonzentrat noch klebriger ist, mussten die Beamten der Polizei Bad Fallingbostel am Freitagnachmittag feststellen. Ein Sattelzug, der einen örtlichen Safthersteller beliefern wollte, verlor auf der etwa einen Kilometer langen Strecke von der Anschlussstelle Bad Fallingbostel bis zum Safthersteller einiges an Konzentrat. Durch einen Umweltdienst wurde die Strecke mit einem speziellen Reinigungswagen gesäubert, sodass am Ende keine Gefahr mehr für Verkehrsteilnehmer bestand. Für die Reinigungsarbeiten musste die Anschlussstelle Bad Fallingbostel kurzzeitig gesperrt werden.

Walsrode - Rettung einer Würgeschlange

Die Beamtinnen der Polizei Walsrode staunten nicht schlecht, als sie am vergangenen Samstagmittag bei einer Wohnungsöffnung aufgrund eines akuten Wasserschadens mit einem Rautenpython zu tun hatten. Die circa zwei Meter lange Würgeschlange war in der betroffenen Wohnung in einem Terrarium artgerecht gehalten worden, konnte allerdings aufgrund des Wasserschadens nicht dort verbleiben. Da der zwischenzeitlich eingetroffene Tierhalter keine weitere Unterbringungsmöglichkeit hatte, brachten die zwei Polizistinnen das Tier zur Wildtierhilfe nach Soltau.

Soltau - Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel den eingesetzten Polizeibeamten ein PKW auf, welchen sie im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften. Während der Verkehrskontrolle konnten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 45-jährigen Berliners wahrnahmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Ferner stellte sich heraus, dass der Beschuldigte keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Nach erfolgter Blutprobenentnahme, der Einleitung eines Strafverfahrens und der Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels wurde der Beschuldigte aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Soltau - weitere Trunkenheitsfahrt

In derselben Nacht wurde ebenfalls in Soltau ein 33-jähriger Schneverdinger mit seinem PKW kontrolliert. Hier ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0,93 Promille. Nach einer beweissicheren Atemalkoholmessung auf der hiesigen Dienststelle wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Diese Meldung wurde am 08.09.2024, 10:43 Uhr durch die Polizeiinspektion Heidekreis übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.